Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 34
 
 
 

Windows XP

Seit Dezember liegt im CCF eine Version von Microsoft Windows XP Professional vor. Es leider noch nicht installiert, da noch nicht klar ist auf welchen PC es installiert wird. Dazu ist ein gesonderter Installationsnachmittag geplant.

Einige Clubmitglieder haben bereits einige Erfahrungen mit Windows XP gemacht, diese waren leider nicht nur positiv. Oft fiel es den Benutzern auf, dass XP ein eigenwilliges Verhalten im Netzwerk hat. Teilweise ist die Netzwerkverbindung sehr langsam und einzelne Rechner konnten sich nicht mehr finden. Microsoft wollte wohl das Rad neu erfinden und hat Bootsektor- und Dateisystemeinträge verändert. Nach dem Zugriff mit Windows XP auf den Papierkorb hat ein Windows 98 keine Chance mehr diesen zu leeren. Oft wurde auch von Festplattenproblemen gesprochen. Trotz alledem läuft es sehr stabil und die Grafikoberfläche läst nichts zu wünschen übrig.

Christoph Kubata

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 1. März 2002 durch Yvonne Röckl