Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - News - Archiv 2002 - Clubinfo 13/2002
 
 
 
 

Vorstand des CCF e.V.

Clubinfo 13/2002

Stand: 12.12.2002

 

Inhalt:

Rückblick - Tag der offenen Tür

Am Sonntag den 10.11.2002 fand der Tag der offenen Tür statt. Von 13 bis 17 Uhr wurde an diversen Ständen Systeme und Software vorgestellt.

Die Aktion wurde gut angenommen. Es wurden ca. 45 Nichtmitglieder als Besucher gezählt. Auch ein paar sonst selten anwesende Mitglieder fanden zu dem Anlass wieder in den Club. Auffallend war auch der große Anteil älterer Besucher an dem Tag. Besonders gefragt war das Angebot der Jugend, Visitenkarten mit Bild fertig zum Mitnehmen zu erstellen. Durch die gute, jedoch nicht übermäßige Besucherzahl blieb auch Zeit auf Fragen der Besucher einzugehen.

Da die Mitglieder untereinander kaum Zeit hatten sich um die Vorstellungen anderer Mitglieder zu kümmern wurde mittlerweile vereinbart, einige der Attraktionen an kommenden Clubabenden nochmals als Vortrag oder Themenabend vorzustellen.

Es bleibt zu hoffen, dass wir aus dem Werbeeffekt oder dem Zeitpunkt (Sonntag Nachmittag) der Veranstaltung für andere Veranstaltungen wie Vorträge positives ziehen. Mit ähnlich geringem Werbeaufwand waren vergangene Vorträge oft schwach bis überhaupt nicht von Nichtmitgliedern besucht. Ob es am Zeitpunkt oder anderen Details der Werbung lag werden wir sicher in künftigen "Experimenten" herausfinden.

Ganz besonderer Dank gebührt all den Helfern, die diesen gelungenen Nachmittag ermöglichten!

Zurück zum Anfang

2. Vorsitzender zurückgetreten

Der 2. Vorsitzende Eberhard Mann ist zu Beginn der Monatlichen Vorstandsitzung am 6. Dezember von seinem Posten zurückgetreten. Zur kommenden Jahreshauptversammlung wird über seine Nachfolge abgestimmt.

Zurück zum Anfang

Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier für die Jugend findet am 21.12.2002 statt. Am folgenden Montag, den 23.12.2002 zum Clubabend feiern dann die Erwachsenen Clubmitglieder bei Glühwein und den "übriggelassenen" Lebkuchen und Stollen in gemütlicher Atmosphäre.

Zurück zum Anfang

Jahreshauptversammlung 2003

Der Termin für die kommende Jahreshauptversammlung wurde auf den 27.01.2003 festgesetzt. Natürlich bekommen alle Mitglieder rechtzeitig eine persönliche Einladung zugesandt.

Zurück zum Anfang

Computer-Flohmarkt 2003

Der Computer-Flohmarkt 2003 wird vom 07. - 08.03.2003 in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel stattfinden. Die Koordination übernimmt Sebastian Hempel. Helfer werden je nach Aufgabengebiet schon im Voraus von Sepp angeschrieben. Wir hoffen auf eure erneute aktive Beteiligung an diesem weiträumig einmaligen Event.

Zurück zum Anfang

Linux-Vortrag

Am 10.02.2003 ist ein Vortrag zum Thema "Linux für Anwender" geplant. Referent ist Sebastian Hempel. Näheres zum Vortrag wird in einem kommenden Newsletter zu erfahren sein.

Zurück zum Anfang

Themenabend Fernwartung

Am 31.03.2003 ist ein Themenabend zu Fernwartung geplant. Utz Pflock wird sowohl zur Netzwerkbetreuung als auch zur Betreuung von "Omas" Rechner über das Internet mit theoretischen Grundlagen und praktischen Vorführungen zeigen, dass das keineswegs nur für "Freaks" geeignet ist.

Zurück zum Anfang

 
 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 14. Dezember 2002 durch Sebastian Hemepel