Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - News - Archiv 2002 - Clubinfo 07/2002
 
 
 
 

Vorstand des CCF e.V.

Clubinfo 07/2002

Stand: 16.06.2002

 

Inhalt:

Tag der offenen Tür

Nicht neu ist der Gedanke eines Tag der offenen Tür im CCF. Zu einem solchen Tag kam unser Mitglied 'Alf' auf die grandiose Idee eines Flohmarkts im Clubheim, eine Idee die damals keine sonderliche Begeisterung hervorrief. Aus diesem Flohmarkt - der Tag der offenen Tür geriet schnell in den Hintergrund - wurde der Flohmarkt, der mittlerweile den großen Saal in der Fichtelgebirgshalle füllt.

Anlässlich eines Besuchs der Jugendgruppe beim Tag der offenen Tür des Phoenix-Club Hof erinnerten wir uns daran, warum es bei uns keinen solchen Tag mehr gibt und brachten den Vorschlag als 'neue' Idee ein.

Es soll kein zweiter Flohmarkt werden, dennoch würde sich niemand verwehren wenn auch diese Aktion zu einer Veranstaltung größeren Ausmaes wird. Zunchst einmal wollen wir neue kleine Brötchen backen.

Die Vorstandschaft plant daher für mitte Oktober einen Tag der offenen Tür neu zu beleben. Ideen und Helfer werden gesucht! Vorschläge und Anregungen können an den Clubabenden oder per Email an jedes Mitglied der Vorstandschaft eingebracht werden. Ein zentraler Organisator ist noch nicht benannt.

Zurück zum Anfang

Mitgliederbewegung

Der Jugendliche Dominik Lochner hat den Verein nach einjhriger Mitgliedschaft wieder verlassen.

Zurück zum Anfang

Themenabend EMail-Sicherheit

Geplant ist ein Themenabend zur Email-Sicherheit des privaten Anwenders, der mit praktischen Vorführungen unterstrichen die Problematik und Lösungsanstze den Anwendern näher bringen soll.

Da es sich hierbei um ein ausgesprochen komplexes Thema handelt werden zunächst interessierte erfahrene Anwender gesucht, die sich an der Planung und Umsetzung des Themenabends und der Vorführungen beteiligen. Interessenten melden sich per Email bei utz@pflock.de oder an einem Clubabend persönlich. Je nach Beteiligung werden wir über den Vorbereitungszeitraum und die Abspracheform zusammen entscheiden.

Zurück zum Anfang

Clubinfo online

Die Clubinfo online braucht dringend ein Update. Während ein solches für den Flohmarkt kurzfristig für die Printversion erstellt wurde, soll das etwas ausführlicher und ggf. an die bisherige Struktur angepasst erstellt werden. Dies wird an den kommenden Montagen an den Clubabenden geschehen. Alle Mitglieder sind zur Beteiligung eingeladen. Geplant ist jeweils ca. von 20-21 Uhr eine Stunde dafür einzusetzen. Je nach Beteiligten ist dieser Zeitraum flexibel.

Zurück zum Anfang

 
 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 16. Juni 2002 durch Sebastian Hemepel