Vorstand des CCF e.V.
Clubinfo 06/2002
Stand: 27.05.2002
Inhalt:
Besuch des Phoenixclub Hof zum Tag der offenen Tür
Kurzentschlossen wurde für die Jugend ein Besuch des Phoenix Club in Hof vereinbart. Je nach Nachfrage und Gelegenheit werden wir mit privaten Pkw am Samstagnachmittag zum Nachbarverein reisen. Nachdem wir am Samstag auf der Homepage noch keinen Rahmenplan fanden haben wir uns an der allgemeinen Einladung orientiert:
Der Phoenix veranstaltet am 1 Juni, im Vereinslokal, einen Tag der offenen Tür, und wir Planen dabei auch eine Diskussionsrunde mit einem Thema über "Killerspiele", und haben dafür schon Parteien, Schulen und Presse eingeladen. Auch der CCF ist natürlich hierzu mit eingeladen.
Die Veranstaltung geht von 10-18 Uhr und richtet sich wie der Name schon sagt nicht nur an Vereinsmitglieder.
Zurück zum Anfang
Neuer Windows/Linux-Rechner im CCF
Als erste größere Neuanschaffung nach dem Flohmarkt wurde im April ein neuer Arbeitsplatz beschlossen. Ausgeschrieben wurde ein Athlon XP1800+ mit 128 MB RAM, mindestens 32 MB Grafikkarte mit TV-Out, Sound+Netzwerk 'on board' (Elitegroup K7S5A), DVD ROM, 20 GB HDD und Floppy im 300 Watt-Miditower. Nachdem ein schon kaputt geglaubter 17"-Monitor wieder repariert werden konnte haben wir den für den Rechner eingeplant. Da im letzten Sommer zu günstigen Preisen Arbeitsspeicher im Überfluss gekauft wurde haben wir eingeplant eventuell aus diesem 128-MB-Rechner und einem der 356-MB-Rechner zwei 256-MB-Rechner zu machen, da dies für unsere Zwecke völlig ausreicht. Nachdem der Club über die Lizenz des Windows-XP verfügt, mit dem optional ein Downgrade auf Windows 98 möglich ist, hatten wir eine Windows98-Lizenz für den neuen Rechner frei. Im Rahmen der Linux-Installationsparty wurde auch gleich ein Linux neben das Windows aufgespielt. Somit kann man zum ersten mal im Club ein Linux nicht nur betrachten, sondern auch ernsthaft damit arbeiten oder gar spielen. Der TV-Ausgang wurde nicht zufällig für diesen Rechner gefordert. Der Rechner findet seinen neuen Platz direkt neben dem Fernseher und lädt daher geradezu ein, unter Windows und Linux mit dem TV-Ausgang zu experimentieren. Natürlich soll auch mal eine DVD über den Rechner am Fernsehen zu sehen sein. Der Grafikspeicher des neuen Rechners beträgt 64 MB.
Zurück zum Anfang
LAN-Game der Jugend
Das für die Jugend durchgeführte ganztägige LAN-Game am 11.05. war bis auf die üblichen Verzögerungen bei der Netzwerk- und Spiele- Konfiguration eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Räume waren trotz Urlaubszeit gut ausgelastet und die Sicherungen haben entgegen jeglicher Berechnungen die Last getragen. Wie zu erwarten endete die Veranstaltung mit der Frage nach dem nächsten LAN-Game.
Zurück zum Anfang
|