Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - News - Archiv 2002 - Clubinfo 03/2002
 
 
 
 

Vorstand des CCF e.V.

Clubinfo 03/2002

Stand: 02.03.2002

 

Inhalt:

Flohmarkt 2002

Die letzten Vorbereitungen für den Flohmarkt sind im Gange.

Helfer

Mitglieder, die gerne helfen wollen und noch nicht zur Mithilfe eingeteilt sind werden gebeten sich möglichst bald bei Sebastian Hempel zu melden. Die jugendlichen Helfer des Vorjahres sind auch ohne ausdrückliche Meldung berücksichtigt, wobei die meisten ohnehin schon zugesagt haben.

Plakattafeln

Bitte achtet alle auf eventuelle Schäden an Plakaten. Wer nicht selbst eine Reparatur improvisieren kann, hilft uns sehr mit einem Email-Hinweis.
Für Plakate in Wunsiedel gehen die Hinweise bitte an Eberhard Mann.
Für Plakate in Marktredwitz gehen die Hinweise bitte an Utz Pflock.

Heute (Sa 2.03.) Nachmittag werden wir in Marktredwitz eine komplette Kontrollrunde übernehmen, da wir an den außen gelegenen Stellen einige Sturmschäden feststellen mussten.

Eigene Verkaufsgegenstände

Besonders alle Mitglieder möchten wir noch mal an die zur Verfügung stehenden Excel-Tabellen erinnern, mit denen die Aufnahme eigener Verkaufsgegenstände weitgehend im Vorfeld erledigt werden kann.

Offizielle Zeiten des Flohmarkt:

Warenannahme - Freitag, 8.03.2002   14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Verkauf - Samstag, 9.03.2002              08:00 Uhr - 14:00 Uhr
Verrechnung/Aufräumen der Ware     15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Helfer die nicht ausdrücklich andere Zeiten und Treffpunkt vereinbart haben können am Freitag spätestens ab 11.30 Uhr in der Fichtelgebrigshalle Wunsiedel auf "die Vorhut" treffen, ab 12 Uhr geht der Aufbau richtig los.

Zurück zum Anfang

Themenabend Linux-Installation

Am Montag, 18.03.2002 wollen wir ab ca. 20:00 Uhr im Rahmen des Clubabends eine Linux-Installation durchführen. Ein Rechner soll als typischer Arbeitsplatz-Rechner eingerichtet werden, also Linux-Grundsystem, Grafische Benutzeroberfläche (z. B. KDE), Office-Paket (z. B. StarOffice), Bildbearbeitungssoftware (z. B. Gimp), Internet-Zugang, Internet-Browser (z. B. Netscape oder Konqueror oder Opera), e-Mail-Programm (z. B. KMail), usw. usw. Die Installation soll also in etwa das abdecken, was man für den Hausgebrauch so benötigt.

Zum Einsatz soll dabei die aktuelle Distribution von SuSE (7.3) kommen. Während der Installation wird selbstverständlich auch Raum für Fragen der Interessenten sein.

Referent: Bernd Strößenreuther (Leiter der AG Linux)
Vorab-Fragen bitte an bernd.stroessenreuther@ccf-online.de

Zurück zum Anfang

Kein Clubabend am 04.03.2002 und am 01.04.2002

Wir erinnern noch einmal daran, dass am 4.03. kein Clubabend stattfindet. Alle Rechner etc. für den Flohmarkt sind längst vorbereitet.

Am 1.04. wird ebenfalls kein Clubabend stattfinden. Zufällig trifft der Ostermontag immer auf einen Clubabend den wir auch dieses Jahr ausfallen lassen.

Zurück zum Anfang

Vorschau: Vortrag zu PDA, Handheld & Co

Am 22.04.2002 ist ein Vortrag zu Westentaschencomputern mit dem Referenten Sebastian Hempel geplant. Einer der Schwerpunkte wird ein Marktüberblick sein, anhand dem die Möglichkeiten und Grenzen dieser handlichen Begleiter kennen gelernt werden sollen.

Konkrete Details zu dem Vortrag werden wir in einem kommenden Newsletter aufführen.

Zurück zum Anfang

 
 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 22. April 2002 durch Yvonne Röckl