Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
  v
  CCFMaus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - News - Archiv 2002 - Clubinfo 01/2000
 
 
 
 

Vorstand des CCF e.V.

Clubinfo 01/2000

Inhalt:

  1. Mitgliederbewegung
  2. Jahreshauptversammlung 2000
  3. Flohmarkt 2000
  4. Situation Jugendgruppe
  5. eigene Domain für CCF
  6. LAN-Party

Mitgliederbewegung

In den Monaten Januar und Februar können wir einen Eintritt verzeichnen. Es gab 3 Austritte.

Zurück zum Anfang

Jahreshauptversammlung 2000

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 14.02.2000 wurde außerplanmäßig die gesamte Vorstandschaft für einen Zeitraum von 2 Jahren neu gewählt. Notwendig wurde dies nach dem Rücktritt der kompletten Vorstandschaft. Durch den Rücktritt des 1. Vorsitzenden Harald Vogt stellten auch alle anderen Vorstandsmitglieder ihren Posten für Neuwahlen zur Verfügung.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

  • 1. Vorsitzender: Sebastian Hempel
  • 2. Vorsitzender: Jürgen Loskarn
  • Kassier: Wolfgang Kullick
  • Schriftführer: Yvonne Röckl
  • Jugendwart: Utz Pflock
  • Zeugwart: Alexander Frank

Eine kurze Vorstellung der neuen Vorstandschaft findet ihr demnächst auf unserer Homepage. Der Bericht des 1. Vorsitzenden Harald Vogt für das Jahr 1999 wird ebenfalls in den nächsten Tagen auf unserer Homepage veröffentlicht.

Zurück zum Anfang

Computer-Flohmarkt 2000

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Computer-Flohmarkt laufen auf vollen Touren. Am nächsten Montag werden die Plakattafeln vorbereitet und die neue Version des Flohmarkt-Programms auf Herz und Nieren geprüft. Am darauf folgenden Wochenende findet dann das Aufstellen der Plakattafeln statt.

Bereits jetzt haben sich viele Mitglieder bereit erklärt sowohl bei der Annahme (10.03.) als auch beim eigentlichen Flohmarkttag (11.03.) dabei zu sein. Die Vorstandschaft sucht aber weiterhin fleißige Helfer. Vor Allem für die Annahme am 10.03.2000 werden noch Mitglieder gesucht. Interessierte melden sich bitte direkt beim Organisator des Flohmarkts Alfons Ulrich (alfons.ulrich@t-online.de).

Wir bitten alle CCF-Mitglieder Ihre Artikel bereits jetzt zu erfassen und mit entsprechenden Aufklebern zu versehen. Eine Excel-Tabelle findet ihr hierzu auf unserer Homepage. Eine kurze Anleitung zur Erfassung der Artikel ist in der Excel-Datei enthalten.

Zurück zum Anfang

Situation der Jugendgruppe

Weiterhin sehr positiv entwickelt sich unsere Jugendgruppe. Inzwischen findet für die jugendlichen Mitglieder des CCF nicht nur am letzten Samstag im Monat ein Jugendnachmittag statt. An jedem Samstag werden von Utz Pflock inzwischen Nachmittage durchgeführt. Jeder Nachmittag steht unter einem anderen Thema. So wird z.B. eine eigene Homepage gestaltet und eine Einführung in MS-DOS gegeben.

Inzwischen wurden für die Jugendgruppe ausreichend Lizenzen für das Netzwerkspiel Command And Conquerer beschafft. Das Spiel kann natürlich auch von allen anderen Mitgliedern an den Clubabenden genutzt werden.

Zurück zum Anfang

eigene Domain für CCF

Für den CCF wurde von Sebastian Hempel inzwischen die Domain ccf-online.de reserviert. Derzeit werden verschiedene Möglichkeiten geprüft, die Homepage des CCF unter der URL http://www.ccf-online.de verfügbar zu machen. Sobald die Homepage unter der neuen Adresse erreichbar ist, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.

Zurück zum Anfang

LAN-Party

Von Peter Siegmund wurde angeregt eine sogenannte LAN-Party zu veranstalten. Auf einer solchen Veranstaltung bringt jeder Teilnehmer seinen eigenen PC mit und schließt in an ein vom Veranstalter zur Verfügung gestelltes Netzwerk an. Über mehrere Stunden werden dann verschiedene Netzwerkspiele gespielt.

Peter Siegmund hat hierzu eine Anfrage von Veranstaltern aus Passau erhalten. Diese planen eine Deutsche Meisterschaft im Netzwerkspiel Command And Conquerer. Der CCF würde hierzu die Ausscheidung für unsere Region veranstalten. Die Gewinner dieser Veranstaltung nehmen an der Entausscheidung in Berlin statt.

Die Möglichkeiten zur Durchführung dieser Veranstaltung wurden inzwischen von der Vorstandschaft und interessierten Mitgliedern unter der Leitung von Peter Siegmund geprüft. Für den geplanten Zeitraum der regionalen Ausscheidung stehen uns jedoch keine hierfür passenden Örtlichkeiten mehr zur Verfügung. Die Durchführung der regionalen Ausscheidung wurde daher abgesagt. Der CCF plant jedoch fest im Herbst eine eigene LAN-Party zu veranstalten.

Interessierte an der Durchführung einer LAN-Party wenden sich an Peter Siegmund, der dankenswerterweise die Organisation der Veranstaltung übernommen hat.

Zurück zum Anfang

Sebastian Hempel

 
 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 24. September 2000 durch Yvonne Röckl