Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - News - Clubinfo 02/2005
 
 
 
 

Clubinfo 02/2005

+++ Endabrechnung Flohmarkt 2005 +++ Flohmarkt 2006? - Entscheidung noch nicht getroffen +++ Kein Interesse an Kurs-Angebot +++

Inhalt:

Flohmarkt 2005

Inzwischen liegt die Endabrechnung für den Flohmarkt 2005 vor: wir haben wieder (wenn auch geringer als letztes Jahr) Gewinn gemacht.

Für Samstag, den 16. April 2005, 14:00 Uhr ist eine Nachbesprechung geplant, zu der alle Helfer noch seperat eingeladen werden.

Auf der Vorstandssitzung am 01.04.05 nahm die Vorstandschaft eine erste Bewertung des Flohmarkts 2005 vor:

  • Es gab - entgegen der Vorjahre - keine Reklamationen und Umtauschersuchen für gekaufte Ware
  • Die Anzahl der Helfer war - nach anfänglich zögernden Zusagen - ausreichend; einige nahmen sich für Freitag sogar Urlaub.
  • Die Warenabholung ging wesentlich "stressfreier" vonstatten als in früheren Jahren.
  • Die angebotene Ware war zu geringwertig und bestand aus zu vielen überalterten "Billigteilen"; manche Besucher sprachen sogar von "Ramschangeboten".

Zurück zum Anfang

Flohmarkt 2006

Nach ausführlicher Diskussion kam die Vorstandschaft bzgl. der Durchführung eines Flohmarktes in 2006 zu folgenden Ergebnis:

  1. Der Flohmarkt stellt sicherlich eine Veranstaltung dar, die den CCF in der Öffentlichkeit bekannt macht.
  2. Ein weiteres qualitatives Absinken des Warenangebotes kann sich aber auch negativ auswirken.
  3. Zugleich steht zu befürchten, dass in 2006 der Umsatz noch weiter zurück geht, was unweigerlich zu einem negativen Ergebnis führen würde.
  4. Auf der Nachbesprechung am 16.04.05 sollen die Helfer zu ihrer Meinung bzgl. der Durchführung des Flohmarktes in 2006 befragt werden.
  5. Es wird versucht, die Halle für das 2. März-Wochenende zu reservieren.
  6. Eine endgültige Entscheidung über den Flohmarkt 2006 trifft die Vorstandschaft auf ihrer Sitzung am 06.05.05.

Zurück zum Anfang

Kurse / Vorträge 1. Halbjahr 2005

Gut besucht - ausnahmsweise auch mal von seiten der Mitglieder! - war der Vortrag "Würmer, Trojaner und weitere Gefahren aus dem Internet" am Montag, 21.03.05 von Sebastian Hempel.

Weniger zufriedenstellend sind die vorliegenden Anmeldungen für die angebotenen Kurs im 1. Halbjahr 2005. Für den nächste Woche geplanten WORD-Grundkurs sowie den am kommenden Samstag vorgesehenen Linux-Installationstag liegen bis jetzt keine oder nur sehr geringe Anmeldungen vor.

Auch die HTML-Kurse sind nicht sehr gefragt.

Inzwischen wurden die Kurse auch in der Presse angekündigt; ebenfalls ohne nennenswerte Nachfrage zu erreichen.

Zurück zum Anfang

Aufsperrdienst für die nächsten Clubabende

04.04.2005   Horst Emmert
11.04.2005   Harald Vogt
18.04.2005   Yvonne und Sebastian Hempel
25.04.2005   Udo Dannhorn
02.05.2005   Horst Emmert

Zurück zum Anfang

 

Harald Vogt

 
 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 1. August 2005 durch Yvonne Hempel