Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - News - Clubinfo 06/2004
 
 
 
 

Clubinfo 06/2004

Inhalt:

"Neue" Hardware im Club

Leider wiesen beide angelieferten 17" TFT-Monitore Schäden auf, so dass wir beide Bildschirme zurück schicken mussten.

Anfang der letzten Woche erfuhren wir zudem, dass einer der beiden Lieferanten, Fa. Franks PC-Werkstatt, Marktredwitz, sein Geschäft zum 30.06.04 schließen wird.

Die Vorstandschaft erteilte daher der Fa. Tech-Up, Mitterteich, den Auftrag, einen zweiten TFT-Monitor zu beschaffen.

Lieferzeiten sind uns derzeit nicht bekannt.

Ein vom letzten Flohmarkt noch immer nicht abgeholter PC wird ins clubnetz integriert und ersetzt den derzeit schwächsten PC ('Markus'). Wir handeln damit entsprechend den Bestimmungen des Flohmarkts, wonach nicht abgeholte Ware vom CCF 'entsorgt' wird.

Der PC 'Markus' wird als reiner Surf-PC eingesetzt.

zurück zum Anfang

Vorbereitung Ferienaktion

Für die Jugendnachmittage im Rahmen des Ferienprogrammes der Städte Marktredwitz und Wunsiedel wurden auf der letzten Vorstandssitzungdie notwendigen Maßnahmen besprochen.

Wir werden auch diesjahr den bewährten Ablauf beibehalten. So wird es einen Spiele-Wettbewerb geben. Ferner werden die Jugendlichenwieder die Möglichkeit erhalten, sich mit diversen Spielen zu beschäftigen bzw. im Internet zu surfen.

Wir hoffen bei der Durchführung auf Unterstützung der "alten" Jugendgruppe, aus deren Reihen schon die Bereitschaft zur Mithilfe signalisiert wurde.

Für den Spiele-Wettbewerb hoffen wir noch den einen oder anderen Preis von Firmen zu erhalten.

zurück zum Anfang

Getränke-Rechnung

Unserem Getränke- und Essenslieferant (für Flohmarkt und sonstige Vereinsveranstaltungen), Sommerer's Dorfladen, ist es endlichgelungen, uns eine Aufstellung über alle noch ausstehenden Zahlungen zu erstellen.

Immerhin ergab das für den Zeitraum von Mitte 2003 bis Juni 2004 den stattlichen Gesamtbetrag von ca. Euro 260,-

zurück zum Anfang

Blechdepp

Rechtzeitig vor den Jugendnachmittagen im Rahmen des Ferienprogrammes soll auch wieder ein Blechdepp erscheinen. Yvonne Hempel als "Chefredakteurin" nimmt hierzu gerne noch Beiträge entgegen.

Redaktionsschluss: 23.07.04

zurück zum Anfang

Vorträge 2. Halbjahr 2004

Ausführlich diskutierte die Vorstandschaft das Vortrags- und Kurs-Programm für das 2. Halbjahr 2004.

Es fehlt uns hier sicherlich nicht an Themen, dafür aber umso mehr an Kursleitern und Referenten. Auch der Besuch der Mitglieder bei den Vorträgen der letzten Monate läßt stark zu wünschen übrig.

Die vorstandschaft kam überein, die im CCF-Forum geforderten Linux-Veranstaltungen (Linux-Installation, Linux-Workshop) als nicht öffentlich, also nur für Mitglieder, anzubieten. Ein Termin konnte allerdings noch nicht festgelegt werden.

Vorgesehen sind folgende öffentliche Vorträge:

  • "Netzwerktechnik für Heimnetzwerke" (Montag, 27.09.04)
  • "Windows XP Security - Benutzerverwaltung, Verzeichnisrechte" (Montag, 08.11.04)

Einmal mehr fordern wir alle Mitglieder auf, Themenwünsche der Vorstandschaft zu melden oder als Diskussionsbeiträge ins CCF-Forum (www.ccf-online.de/forum) zu stellen.

zurück zum Anfang

Aufsperrdienst

05. Juli 2004 Udo Dannhorn
12. Juli 2004 Horst Emmert
19. Juli 2004 Harald Vogt
26. Juli 2004 Yvonne und Sebastian Hempel
02. August 2004 Udo Dannhorn

zurück zum Anfang

Harald Vogt

 
 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 7. Juni 2004 durch Yvonne Hempel