LogoBlechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - News - Clubinfo 01/2003
 
 
 
 

Vorstand des CCF e.V.

Clubinfo 01/2003

Stand: 16.01.2001

 

Inhalt:

Jahreshauptversammlung 2003

Neben der persönlichen Einladung zur Jahreshauptversammlung möchten wir noch einmal an den Termin am 27.01.2003 um 20:00 Uhr im Clubheim erinnern.

Zurück zum Anfang

Computer-Flohmarkt 2003

Der Computer-Flohmarkt 2003 wird vom 07. - 08.03.2003 in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel stattfinden. Die Koordination übernimmt Sebastian Hempel. Helfer werden je nach Aufgabengebiet schon im Voraus von Sepp angeschrieben. Wir hoffen auf eure erneute aktive Beteiligung an diesem weiträumig einmaligen Event.

Da wir in diesem Jahr in Selb oder ggf. Mitterteich zusätzlich plakatieren wollen und der Schwund durch Unwetter oder Diebstahl die Anzahl der verfügbaren Plakattafeln auf 89 minimiert hat, werden wir in diesem Jahr 30 neue Tafeln zusammenbauen.

Für 30 zugesägte Hartfaserplatten haben wir 36,50 EUR Einkaufspreis ermittelt. Die 60 dazu benötigten Latten kämen auf 37,50 EUR. Maße für die Platten: 60*80 cm (4 mm dick) Maße für die Latten: 1,25m (Lattenschnitt 24*48 mm)

Im Gegensatz zu den Schrauben dürfte es durchaus mögich sein, dass wir durch Beziehungen oder bei nicht befragten Schreinereien bzw. Sägewerken ggf. beim Kauf etwas sparen können. Wenn jemand einen deutlichen Preisvorteil bei einem oder beiden Posten für diese Anschaffung finden kann soll er bitte in den nächsten Tagen ein Mitglied der Vorstandschaft darauf ansprechen.

Zurück zum Anfang

Linux-Vortrag

Am 10.02.2003 ist ein Vortrag zum Thema "Linux für Anwender" geplant. Referent ist Sebastian Hempel. Näheres zum Vortrag wird in einem kommenden Newsletter zu erfahren sein.

Zurück zum Anfang

Themenabend Fernwartung

Am 31.03.2003 ist ein Themenabend zu Fernwartung geplant. Utz Pflock wird sowohl zur Netzwerkbetreuung als auch zur Betreuung von "Omas" Rechner über das Internet mit theoretischen Grundlagen und praktischen Vorführungen zeigen, dass das keineswegs nur für "Freaks" geeignet ist. Neben windowseigenen Möglichkeiten wird die Software PC-Anywhere sowie die plattformunabhängige Freeware VNC vorgestellt. Für Mitglieder besteht bei Bedarf die Möglichkeit, am Aufbau, Gestaltung und Nutzung eines gemeinsamen internen Fernwartungsnetzwerkes teilzunehmen.

Zurück zum Anfang

 
 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 19. Januar 2003 durch Sebastian Hemepel