Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Veranstaltungen - LAN-Game
 
 
 

LAN-Game

In Großstädten und Ballungszentren sind sie bereits gang und gäbe. Auf dem flachen Land sind sie jedoch nur selten anzutreffen. Gemeint sind sogenannte LAN-Games. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung der besonderen Art.

Der Veranstalter stellt einen Raum und pro Teilnehmer einen Strom- und Netzwerkanschluß zur Verfügung. Jeder Teilnehmer reist mit seinem eigenen PC an und schließt diesen an das vom Veranstalter realisierte Netzwerk (LAN = local area network) an. Durch den Zusammenschluß können alle Teilnehmer über das Netzwerk zusammen bzw. gegeneinander spielen. Da sich dieser Aufwand aber für einige Stunden nicht rentiert, dauern derartige Veranstaltungen gerne ein ganzes Wochenende - ohne Unterbrechung - an.

Der CCF hat nun im Jahr 2000 zum ersten mal eine derartige Veranstaltung mit Namen Carbon Caldron Forge (Karbonkesselschmiede) in unserer Region realisiert. Die Gemeindehalle in Schirnding boht dabei die besten Möglichkeiten. Eine Entscheidung über die Wiederholung einer derartigen Veranstaltung in den nächsten Jahren ist noch nicht gefallen.

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 2. November 2000 durch Yvonne Röckl