Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Veranstaltungen - Flohmarkt - 4. Flohmarkt
 
 
 

Yvonne Röckl

Impressionen vom 4. Computer-Flohmarkt des CCF e.V.

Nach einigen Wochen der Vorbereitung, war alles nach zwei Tagen schon wieder vorbei. Es wurden Plakate erstellt, geklebt und aufgestellt; die Flohmarkt-Software überarbeitet und die Werbetrommel gerührt, ganz zu schweigen von dem organisatorischen Aufwand der dahinter steckt.

Am Freitag morgen war es dann soweit, die ersten Rechner wurden in die Fichtelgebirgshalle nach Wunsiedel geschafft. Nach dem großen Tischrücken für die Warenannahme und dem Aufbau des Netzwerkes konnten die Helfer das erste mal kurz Luft holen. Dann ging es schon wieder weiter. So gegen 18:00 Uhr war die Halle mit Computern und Computerzubehör schon fast gefüllt und als wir um 20:00 Uhr die Warenannahme beendeten, waren, bis auf einen, alle Tische belegt. Jetzt hieß es "nur" noch einmal Tischrücken, für die beiden Kassen am folgenden Tag. Als auch das geschafft war und das Netzwerk wieder funktionierte ging der Großteil der Helfer zum gemütlichen Teil über und erhöhte die Besucherzahlen am Mausstammtisch um mindesten 100%.

Am Samstag so gegen 7:30 Uhr trafen wir uns, mehr oder weniger munter, wieder in der Fichtelgebirgshalle ein. Da für 8:00 Uhr die Öffnung des Flohmarktes angekündigt war, konnten wir beobachten wie die Schlange vor der Eingangstür, während der letzten Vorbereitungen und einem Datenbankcrash, ständig länger wurde. Als dann die Tore geöffnet wurden war die Halle im nu mit Besuchern gefüllt. Der Kassenschlager des Jahres 2000, waren PS/2-Simms mit 8 MB, die leider nach 10 Minuten schon völlig ausverkauft waren. Die erste Verschnaufpause für die Helfer war gegen 10:30 Uhr, als die Wurstsemmeln geliefert wurden. Gegen Mittag war es dann noch einmal sehr ruhig und der letzten große Ansturm war dann gegen 15:00 Uhr als die Besitzer der verkauften oder nicht verkauften Waren ihr Geld bzw. die Ware wieder abholen wollten. Aber auch das haben wir dann noch hinter uns gebracht und kurz nach 17:00 Uhr war die Halle wieder leer und nach dem alle CCF-Sachen zurück nach Marktredwitz ins Clubheim transportiert waren, ging auch für die fleißigen Flohmarkthelfer das Wochenende an.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, wenn wir auch am Freitag den Eingang der Halle verlegen mußten, da im Vorraum der großen und mittleren Halle eine Vernissage statt fand. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei Allen, die in diesen zwei Tagen mitgeholfen haben, im Namen der Vorstandschaft herzlichst bedanken.

Yvonne Röckl

Flohmarkt 1 Flohmarkt 2 Flohmarkt 3 Flohmarkt 4

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 23. September 2000 durch Yvonne Röckl