Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 38
 
 
 

Vortrag über Flash

Am Samstag, den 25.01.2003, hielt Christoph Kubata einen Vortrag über das Animationsprogramm Flash. Um es nicht zu trocken zu halten, installierten wir das Programm auf allen Rechnern. Das haben wir getan, um den einzelnen Teilnehmern auch einen "Selbstversuch" zu ermöglichen. Danach begannen wir mit dem eigentlichen Vortrag. Als erstes zeigte uns Kubi einige Beispiele, was man mit Flash so machen kann. Wir sahen unter anderem ein Skelett, das man wie eine Marionette selbst steuern konnte. Danach erklärte er uns die Grundlagen und führte uns eine einfache Figur vor, die man auch selbst nachbauen konnte. Zum Schluss klärte man noch ganz spezielle Fragen, während der Rest selbst etwas mit dem Programm experimentierte.

Ein Beispiel ist auf http://www.pflock.de/utz/mausi.htm zu finden.

Andreas Pöllmann

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 7. Februar 2003 durch Yvonne Hempel