Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 37
 
 
 

Jugend am Tag der offenen Tür

Am 10. November 2002 fand anlässlich des 15-jährigen Bestehens, im CCF der erste Tag der offenen Tür statt. Etwa 40 Menschen eilten in den Computerclub, um sich über viele gebotene Themenbereiche zu informieren. Geboten war von der Jugend eine Visitenkarten-Druckerei, bei der sich die Besucher ihre eigenen Visitenkarten mit Eigenem Bild drucken lassen konnten. Die Fotos der Personen wurden von der Digitalkamera auf den Rechner Frank übertragen, bearbeitet und auf den Rechner Dieter über Netzwerk übertragen. Dort wurden die Bilder in die vorgefertigte Visitenkarte eingefügt. Nun wurden die Personalien eingetragen und schließlich wurde ein Bogen mit Visitenkarten auf dem Brother Laserdrucker ausgedruckt. Nach dem Druck wurden die Karten von einem engagierten Mitglied ausgeschnitten. Außerdem wurde die Mindstorms-Zuckermaschine von der Jugend vorgeführt. Trotz negativer Erwartungen funktionierte sie einwandfrei. Letztlich möchte ich noch sagen, dass etwa 30 Euro für die Jugend gespendet wurden.

Jens Kirchberger

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 3. Februar 2003 durch Yvonne Hempel