Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 36
 
 
 

Blechdepp Redaktion

Die Blechdepp Redaktion stellt sich vor

In der Serie der Vorstellung der Redaktion des Blechdepp diesmal Kerstin Vogt

Name: Kerstin Vogt         
Wohnort: Marktredwitz
Geburtsdatum: 17.06.1965
Mitglied seit: Mai 1999
Patenrechner: Alexandra
E-Mail: Kerstin_Vogt@t-online.de
Aufgaben im Blechdepp:  Artikel
Aufgaben im CCF:  Jugendgruppenleiterin

Kubi: Warum und wie bist du in den CCF gekommen?
Kerstin: Also ne blödere Frage is dir wohl net eingefallen, oder was?

Kubi: Nö, aber du kannst sie ja trotzdem beantworten.
Kerstin: Da muss ich erst mal überlegen, des ist ja scho'n paar Jahre her... Ähh, mhh mhh, ich wollt was über Computer lernen und nachdem mein Bruder schon länger hier in dem CCF ist, hab ich mir gedacht, schau ich auch mal vorbei und außerdem hab ich an einem Windowskurs teilgenommen und als Vereinsmitglied war die Teilnahmegebühr günstiger als wie für Nichtmitglieder.

Kubi: Ja, und was machst du in deiner Freizeit außer Computer?
Kerstin: Oh weh, also, ich hab ein Pferd, geh oft walken, hab zwei Katzen adoptiert, dann hab ich viele Freundinnen und bin viel unterwegs.

Kubi: Und was hältst du von der Jugendgruppe?
Kerstin: Von wem?

Kubi: Von der Jugendgruppee?
Kerstin: Na ja?!? Also zu arg viel loben darf ich euch ja jetzt nicht. Aber ich find die Jugendgruppe sehr toll und sehr engagiert und bin schon zufrieden damit. Ich find das die Jugendgruppe eine gute Truppe ist.

Kubi: Was hältst du von der Ausstattung des CCF?
Kerstin: So, ne blödere Frage is dir wohl net eingefallen, oder? Also gut, die Ausstattung des CCF. Nachdem ich in der Vorstandschaft bin, muss ich ja positiv über den CCF reden und deswegen sag ich, dass die Ausstattung sehr gut ist. Ich find' sehr gut, dass auch verschiedene Betriebssysteme angeboten werden, dass man Sachen dazu lernen kann. Die Rechner, die funktionieren, find ich gut und im großen und ganzen kann man zufrieden sein, wenn etliches funktioniert und dann passt das auch.

Kubi: Was vermisst du im CCF am meisten?
Kerstin: Am meisten vermissen?!? Mhh. Kannst du mir die Fragen das nächste mal nicht a Woche vorher mailen, oder so, dass ich dir die Antwort schriftlich geben kann und längere Bedenkzeit habe? Was vermiss ich im CCF? Eigentlich nix, weil im CCF bin ich, wenn ich im CCF sein will und da vermiss ich dann auch nix, weil CCF is CCF. Aus und fertig. Nächste Frage...

Kubi: Warum hilfst du beim Blechdepp mit?
Kerstin: Warum sollte ich nicht beim Blechdepp mithelfen, hast du was dagegen oder so? - Da kommt man auch nicht weiter wenn ma Gegenfragen stellt! Also ich finde, dass der Blechdepp eine gute Einrichtung des CCF und informativ ist und überhaupt: nachdem die Jugendgruppe für den Blechdepp verantwortlich ist und ich die Leitung der Jugendgruppe habe ist dass die allerblödste frage die du Stellen kannst. Nächste Frage.

Kubi: Was hältst du von Ballerspielen?
Kerstin: Also ich finde Ballerspiele nicht so gut! Ich unterscheid da halt, zwischen Ballerspielen, die sehr der Realität entsprechen, so wie z. B. Kriegsspiele die find ich überhaupt net gut, aber so Ballerspiele wie z.B. Ablaze wo ma a bissel braune häßliche Frösche mit Zähnen und Trampelfüßen in die Luft sprengen kann find ich lustig.

Kubi: Hast du unlizenzierte Software auf deinem Rechner zuhause?
Kerstin: Nein, das kann ich mit reinen Gewissen sagen du kannst auch gern vorbeikommen und schauen, ich hab da wirklich nichts unlizenziertes. Alles ist mit Lizenz oder dann eben Freeware.

Kubi: Danke für das Interview.
Kerstin: Gern geschehen.

Christoph Kubata

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 5. Oktober 2002 durch Sebastian Hempel