Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 36
 
 
 

Jugendgruppe

Besuch beim Phoenix Computer Club Hof

Die Jugendgruppe besucht das Clubheim des benachbarten Computer Clubs

Am 01.06.2002 war die Jugendgruppe zu Besuch beim Phoenix Computer Club Hof. Grund unseres Besuchs war eigentlich eine Diskussion zum Thema "Ballerspiele", zu der der Phoenix Computer Club eingeladen hatte. Die Diskussion mußte wegen der Absagen einiger Politiker und Lehrer im letzten Moment abgesagt werden.

Wir nutzen jedoch die Gelegenheit uns das Netzwerk des Vereins anzusehen und fantasievoll getunte Rechner zu bewundern. Zum Beispiel hat jemand seinen PC im Stil von Akte X verschönert; sogar mit einem stilechtem Alien, der gerade von Skully untersucht wird. Ein anderer hat die Seitenwände seines Computer so ausgeschnitten, dass man einen guten Blick auf den gut gestalteten Innenraum hat. Dieser ist mit blauem Neolicht beleuchtet und mit Glanzlichtern durch eine besondere Beleuchtung hervorgehoben. Auf dem Deckel hat er noch ein kleines Rohr angebracht, so dass er aussieht als währe es ein kleiner Schornstein. Dieser Eindruck wird noch verstärkt durch einen unter dem Rohr angebrachter Lüfter, der ein Stofffähnchen am Ende des Rohres immer wieder hochwirft.

Alles in allem war es ein sehr schöner Nachmittag.

Stefan Pöhlmann

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 5. Oktober 2002 durch Sebastian Hempel