Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 36
 
 
 

CCF Jugendgruppe

Ferienaktion der Stadt Marktredwitz 2002

Berichte zum Computer-Nachmittag des CCF im Rahmen der Ferienaktion der Stadt Marktredwitz

Bericht der Leiterin der Jugendgruppe

Am 03.08.2002 fand ein Computer-Schnuppernachmittag für Jugendliche von 10-16 Jahren im Rahmen der Ferienaktion der Stadt Marktredwitz statt. An diesem Nachmittag wurde den Kids der PC und das Internet nähergebracht. Soweit als möglich beantworteten wir auch offene Fragen rund um den Computer. Zusätzlich gab es bei einem Spielewettbewerb tolle Preise zu gewinnen, welche von den Firmen Supstec und Softcity sowie der SchmidtBank und der Sparkasse gespendet wurden. Ein herzliches Dankeschön an oben genannte Firmen und vor allen Dingen auch an die CCF-Kids der Jugendgruppe und Utz für die Hilfe und den großartigen Einsatz bei der Ferienaktion.

Gewinner und Helfer der Ferienaktion 2002
 
Die Gewinner und Helfer der Ferienaktion 2002 bei der Preisverleihung

Kerstin Vogt

Bericht der Jugendgruppe

Am Samstag den 03.08.2002 fanden sich wieder zahlreiche Jugendliche - es werden wohl um die 16 gewesen sein - im Clubheim ein. Dieses Jahr standen verschiedene unbekannte Spiele auf dem Plan, die nicht einmal die Clubmitglieder der Jugendgruppe kannten.

So mussten sie diesmal in Dunlop Drivers Cup gegeneinander antreten. Dabei wurde ihre beste Runde und die Gesamtfahrzeit bei der Erstellung der Rangliste berücksichtigt. Aber es wurde nicht nur ein Rennspiel gespielt, sondern man spielte auch ein Geschicklichkeitsspiel namens Razor Gumpfs, bei dem es darum ging möglichst vielen wuscheligen Gumpfs die Haare abzurasieren. Je mehr man kahl rasierte, desto mehr Punkte gab es natürlich. Auch spielten wir noch Eierjagd, das auch zur Geschicklichkeitsgattung zählt. Bei diesem Spiel ging es darum möglichst viele Eier in einer fest vorgeschriebenen Zeitspanne zu fangen.

Screenshot Razor-Gumpfs

Im Anschluss an die Spiele konnten die Jugendlichen noch andere Spiele spielen und im Internet surfen, während wir die Platzierungen der Kids errechneten. Um ca. 5:45 Uhr begannen wir mit der Preisverleihung der von Softcity, Supstec, der Schmidt Bank und der Sparkasse gespendeten Preise.

Michael Kirchberger

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 5. Oktober 2002 durch Sebastian Hempel