Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 35
 
 
 

Vorstand des CCF e. V.

Computer-Flohmarkt 2002

Berichte zum Computer-Flohmarkt des Computer Club Fichtelgebirge e. V. am 08.03. und 09.03.2002 in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel

Flohmarkt 2002 Rückblick & Daten

Der Sprung in den großen Saal der Fichtelgebirgshalle ist gelungen. Abgesehen von kleineren Problemen die wohl jede Großveranstaltung begleiten ist der Flohmarkt prima über die Bühne gelaufen - wenn auch nicht wörtlich, denn auf der Bühne lief "nur" die gute Essensversorgung der fleißigen Helfer.

Das größte Problem des Vorjahres - die Warteschlangen - wurde wie erhofft durch mehr Kassen und verbessertes Kassenmanagement sehr gut bewältigt. Es gab nur minimale Wartezeiten und auch die Abrechnung und Wahrenrücknahme lief aufgrund guter Vorbereitung sehr flott. Dabei gab es dieses Jahr nicht viel zurückzunehmen, denn 91% aller angebotenen Artikel wurden verkauft! Die deutlichen Mehrkosten für den großen Saal konnten weitgehend durch die Erhöhung der Provision von 10 auf 15% abgefangen werden. Die Besucherzahl hat diesen Schritt auch nötig gemacht und ist sicher weiter gestiegen.

All den Helfern sei hiermit im Namen des Vereins und der computerinteressierten Besucher ein Dank für das Ermöglichen dieser weiträumig einzigartigen Veranstaltung ausgesprochen!

Utz Pflock

Flohmarktwarenannahme 2002

Die Warenannahme fand am 08.03.2002 statt. Der Andrang war gemäßigt, dafür die Vielfalt der Waren umso größer. Die meisten Mitglieder waren da um mitzuhelfen und alles aufzubauen. Sogar antike Frequenzmesser wurden abgegeben. Die Abgabe fand von 14:00 bis 18:00 Uhr statt. Aber einige Leute kamen mit einem riesigen Reisekoffer voll Waren erst um 19:00 Uhr. Um 19:30 Uhr war dann alles verkaufsfertig aufgebaut. Einige Mitglieder schlossen den Abend mit einem gemütlichen Slowakischen Essen ab.

Jens Kirchberger

Der CCF Flohmarkt

Wie jedes Jahr war auch diesmal am 09.03.2002 unser Flohmarkt in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel. Dieses Mal fand der Flohmarkt im Grossen Saal statt. Wie immer war der Ansturm groß, aber durch die vier Kassen und den größeren Saal war das Gedrängel diesmal nicht so groß wie in den Jahren zuvor.

Die Mitglieder hatten sich sehr viel Mühe gegeben um die Flohmarktbesucher zu beraten und ihnen zu zeigen wo die von ihnen gesuchten Waren sind. Dank der Adleraugen der Jugendgruppe und der anderen Mitglieder hielten sich die Diebe zurück. Einen großen Dank auch an die freiwillige Teilnahme der CCF Mitglieder. Sie opferten ihren Samstag um am Flohmarkt mitzuhelfen. Am Mittag gab es dann wie immer Semmeln für die Mitglieder, dass sie nicht verhungerten.

Mehr als 90% der Artikel wurden verkauft. Diesmal war das Angebot an Spielen eher gering, wenn man es mit den vorhergehenden Jahren vergleicht. Auch das Abholen verlief ohne Probleme. Die Jugendgruppe bekam von vielen Verkäufern ein Trinkgeld weil sie ihnen geholfen haben ihnen ihre nicht verkauften Waren zu ihren Wagen zu bringen. Der CCF Flohmarkt wurde wieder einmal erfolgreich abgewickelt.

Kim Wernicke

Ausstellung im Vorraum

Ursprünglich war für diesen Flohmarkt im Vorraum eine Ausstellung von Firmen geplant und auch auf dem Plakat als Computerausstellung beworben. Um diese Werbung nicht ganz als Ente darzustellen wurde kurzfristig eine Slideshow über den Club, eine Vorstellung der GeForce 3 Grafikkarte und eine Wasserkühlung für einen PC bereitgestellt.

Wie vereinbart hat der Phönix Computer-Club an mehreren Rechnern sowohl Macintoshrechner als auch Fernbedienung von PCs vorgeführt und damit war der Vorraum einigermaßen ausgefüllt.

Utz Pflock

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 1. November 2002 durch Sebastian Hempel