Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 34
 
 
 

G.T.A. 2 zum Selbermachen

Neben der Spielbegeisterung für dieses LAN-Spiel ist noch ein anderer Aspekt interessant. Man kann selbst Karten, Aufgaben und Objekte für das Spiel erstellen. Sogar recht komplexe Scriptsprachen sind dokumentiert, mit denen man Art und Verhalten der beweglichen Spielobjekte beeinflussen kann. Es gibt schon recht gute Projekte im Internet. Gerade weil die verschiedenen Aufgaben zur Erstellung solch eigner Karten recht aufwendig ist, wäre es eine tolle Sache solch ein Projekt gemeinsam zu starten. Wenn einige Mitglieder sich die Aufgaben teilen wäre das Erstellen einer eigenen CCF-Map möglich, die wir natürlich auch im Internet präsentieren könnten. Dies wäre nicht zuletzt eine schöne Kombination aus Spiel und anspruchsvoller Anwendung.

Utz Pflock

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 1. März 2002 durch Yvonne Röckl