Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 33
 
 
 

Die Jugendseite!

Inhalt:

Mindstorms

Am 1 September testeten 2 Mitglieder des CCF das neu angeschaffte Lego Mindstorms.

Utz Pflock und Kim Wernicke waren von den Mindstorms begeistert. Während Utz sich mit dem Programmieren des Mindstorms beschäftigte baute Kim aus den vorhandenen Steinen ein Fahrzeug mit Anhänger. Als Utz mit dem Programmieren fertig war machte er sich auch ans bauen eines zweiten Anhängers. Als sie um 19.30 Uhr zwangsweise aufhören mussten weil die Steine ausgegangen waren mussten sie leider nach Hause fahren. Mangels Akkus konnten wir sowieso noch keinen Praxistest starten.

Mindstorms, es Lebt!

Nach langen Überlegungen und einigen Problemen mit dem anschließen des Mindstorm Transmitter ist es so weit 16.34 Uhr am 15 September bewegt sich "Elfriede", das erste Mindstorms Fahrzeug das hier im CCF Gebaut wurde, fährt gerade aus.

Kim Wernicke und Tobias Siegmund

zurück zum Anfang

Ferienaktion des CCF wieder ein voller Erfolg

Am 18.08.2001 hat wieder die Ferienaktion der Stadt Marktredwitz, im CCF-Clubheim, stattgefunden. Wie jedes Jahr testeten die Mitglieder der CCF-Jugend die Spiele und sahnten das eine oder andere Spiel als Preis schon bei der Generalprobe ab. Auch diesmal waren wieder viele Kinder und Jugendliche anwesend und spielten um viele begehrenswerte Preise. Sie rasten in Lupo Cup um die Wette, spielten zwei verschiedene MahJongg-Spiele. Dabei haben sich alle sehr geschickt angestellt. Danach wurde die Sieger der Spiele geehrt. Gewinner dabei war Philipp Süß, den zweiten Platz erreichte Bernd Feist. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß und interessierten sich auch teilweise für eine Mitgliedschaft im CCF. Die Preise wurden dieses Jahr vom Supstec, vom Softcity und von der Schmidt Bank gesponsert, bei denen wir uns hiermit nochmals ausdrücklich bedanken. Nach der Preisverleihung konnten sie sich noch bis 18.00 Uhr mit Surfen im Internet oder verschiedenen Spielen beschäftigen.

Michael Kirchberger, Jonas Kraupner und Christoph Kubata

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 7. November 2001 durch Yvonne Röckl