Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 33
 
 
 

Geld verdienen im Internet

Geldverdienen im Internet hört sich ja ganz gut an, aber ist das wirklich rentabel?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen:

Paid4view

Was ist Paid4view?

Bei "Paid for view" geht es Werbung über eine Webbar, am unteren oder oberen Bildschirmrand eingeblendet wird, die ca. 70 Pixel hoch ist.

Welche Werbung wird eingeblendet?

Welche Werbung eingeblendet wird entscheidet der Kunde selbst, bei der Anmeldung muss der Kunde seine Interessen angeben und nach diesen Interessen wird die Werbung dann bestimmt.

Paid4view stirbt langsam aus

Leider stirbt das eigentlich geniale Prinzip von Paid4view langsam aus, weil sogenannte Faker Programme geschrieben haben die die Maus Bewegen und Mausklicks imitieren dadurch wird ein surfen vorgetäuscht.

Die Bezahlung

Die Bezahlung erfolg per Überweisung oder per Scheck. Die meisten Firmen zahlen bei einer Summe von 20DM-25DM. Die Paidrate (DM pro Minute) ist bei allen Firmen unterschiedlich und da die Firmen leider am aussterben sind ist die Paidrate sehr niedrig. Hier ist eine Auflistung der verschiedenen Paidrates der Firmen

Firma Paidrate Auszahlung
Inetcash 9,8 Pf/h ab 25,00 DM
Earnwithads 5,2 Pf/h ab 40,00 DM
Activecommunity 4,8 Pf/h ab 30,00 DM
Paid4view 1,50 DM/h ab 25,00 DM
Faho 8 Pf/h ab 20,00 DM
Erotikad 30 Pf/h ab 30,00 DM

Geld für Werbemails (read4cash)

Was ist read4cash?

Bei read4cash geht es darum das man Geld für Werbemails bekommt die man auf die eMail Adresse geschickt bekommt.

Welche Werbung wird geschickt?

Hier geht es genauso wie oben. Bei der Anmeldung muss man ebenfalls seine Interessen angeben.

Die Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt per Scheck oder Überweisung. Die meisten Firmen zahlen bei einer Summe von 10DM-20DM aus. Die Bezahlung ist bei allen Firmen unterschiedlich pro Mail ist Bezahlung zwischen 1,5 Pf. - 15 Pf. Eine Aufzählung einiger Firmen ist hier:

Firma Bezahlung Auszahlung
Zorbi 6 Pf 20,00 DM
Faho 1,4 Pf 20,00 DM
cashmail 5 Pf 15,00 DM
cash4mail 4,3 Pf 10,00 DM
money4mail 15 Pf 20,00 DM
Bonimail 1,5 Pf 20,00 DM

Geld für Werbung auf der Homepage

Das es Werbung auf ziemlich jeder Internetseite gibt weiß ja jeder aber wie man bezahlte Werbung auf die eigene Page bringt ist eine andere Sache. Das System ist aber ganz einfach wenn die Werbung auf der Page geklickt wird zählt der Counter auf der Werbeseite einen Einlogg und das Geld wird auf das virtuelle Konto überwiesen. Wenn es zum Kauf kommt bekommt man sogar Bonuse in Form von G E L D.

Welche Werbung für welche Seite?

Das auf einer Kinderseite keine Pornowerbung gehört, sollte eigentlich auch klar sein, also zur Seite passende Werbung suchen.

Die Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt per Scheck oder Überweisung. Viele Firmen zahlen hier leider erst ab 50DM-100DM. Auch hier ist die Bezahlung unterschiedlich. Hier ist ein Liste von einigen Firmen:

Firma Bezahlung Bonus Auszahlung
Gewinn24 10 Pf 0,00 DM 40,00 DM
Partnerprogramme.de 15 Pf 5,00 DM bei Kauf 20,00 DM
Webmaster Insinde 15 Pf 5,00 DM bei Kauf 20,00 DM
Hacker BlackBook 15 Pf 5,00 DM bei Kauf 20,00 DM

Geld fürs Aufrufen von Startseiten

Was eine Startseite ist weiß ja wohl jeder, hoffe ich. Hier ist das Prinzip noch einfacher man ruft einfach den Internet Explorer auf und man logt sich automatisch in deinen Userbereich bei der Firma ein. Ein Zähler zählt wie oft du dich einlogst. Bei vielen Firmen gibt es aber eine Sperre die es verbietet sich andauernd einzulogen. Nur alle 45 Minuten oder alle 10 Minuten.

Welche Werbung ist auf der Startseite?

Auf den Startseiten befindet sich so ziemlich jede Werbung: Lebensmittel, Autos, Film und Video, Erotik ...

Die Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt per Scheck oder Überweisung. Hier wird meist schon bei geringen Beträgen ausgezahlt 5DM oder 10DM. Hier ist eine Liste der Firmen:

Firma Bezahlung Verfügbarkeit Auszahlung
Zorbi 2 Pf unbegrenzt 20,00 DM
Startseitensponsor.de 5 Pf alle 45 min 5,00 DM
Startseitengled.de 5 Pf alle 30 min 10,00 DM

Geld für das versenden von eMails

Geld für das Versenden von eMails das hört sich spitze an ist es auch und so funktioniert es man schreibt die Mail klickt auf das eMail versenden Button das in diesem Fall ein Werbebanner ist. Durch das anklicken von Werbebannern wird dann die Mail versendet.

Welche Werbung?

Hier befindet sich so ziemlich jede Werbung: Lebensmittel, Autos, Film und Video, Erotik ...

Die Bezahlung

Da ich für diese Kategorie nur eine Firma kenne nämlich mysc.de kann ich nur von deren Bezahlung reden.

Firma Bezahlung Verfügbarkeit Auszahlung
mysc.de 5 Pf alle 300 Sekunden 20,00 DM

Allerdings sollte man sich überlegen, dass dem Empfänger kosten beim Herunterladen der Mail entstehen, es gilt allgemein als unhöflich Mails an wildfremde Leute zu versenden.

Zusammenfassung

Im allgemeinen wird man mit dem Geldverdienen im Internet nicht reich so wie es manche Seiten es versprechen, trotzdem kann es ein ganz nettes Taschengeld sein.

Allerdings sind alle diese Firmen unverbindlich und die Zahlung ist oft nicht Gewährleistet oder verspätet.

Es sei auch angemerkt, dass es eine ähnliche Form der Werbefinanzierung auch in Software gibt. So ist manches Sharewareprogramm auch alternativ mit Werbebanner zu haben.

Tobias Siegmund

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 6. November 2001 durch Yvonne Röckl