Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 32
 
 
 

Software AG

Bericht vom 1. Treffen

Da die Softwaretester gern Software für Vorstellung, längere Tests oder allgemeinen Gebrauch für längere Zeit auf Clubrechnern lassen wollen, stand zunächst der Modell-Entwurf für die in der Vorstandschaft grundsätzlich schon erwünschten Rechnerpatenschaften (Info auf dem Clubserver) auf dem Programm.

Nach einem allgemeinen Mindmapping wurden die Gedanken sortiert und aufgegliedert. Zunächst wird das Konzept erstellt, nach dem Rechnerpaten, Gerätemanager, User und Vorstandschaft koordinieren. Dies soll der Vorstandschaft zur Absegnung überreicht werden.

Den Termin für das nächste Treffen sprechen die Aktiven per Email ab, es steht die Fertigstellung des Konzepts auf dem Plan. Folgen soll ein Imaging-Test, ein Multibootsystem und die Absprache künftiger Tests.

Bericht vom 2. Treffen

Die um 50% gewachsene Software-AG hat für das Rechnerpaten Konzept Desktop-Hintergründe entworfen und fertig gestellt. Zudem wurde der Entwurf des Konzepts zur Vorlage für die Vorstandschaft zuende gebracht.

Im Rahmen der Schreibarbeiten stolperte die AG über die mangelhafte Rechtschreibkorrektur von MS-Word und machte sich gleich auf die Suche nach einem Update für das Office. Nachdem das Update einwandfrei funktionierte wurden alle Rechner damit aufgefrischt. Wir können das nur empfehlen, die Datei gibts direkt bei Microsoft (8 MB) http://officeupdate.microsoft.com/germany/downloaditems/de/spdeu9x.exe oder auf dem Clubserver unter Software\Windows\Patches\Office97

Der Test der Imaging und Mulitbootprogramme wurde aus zeitlichen Gründen auf das nächste Treffen vertagt. Momentan haben wir drei Alternativen dafür zur Verfügung und sind zuversichtlich, dass dieses im Club schon lang diskutierte Problem mit dem nächsten Blechdepp als gelöst gemeldet werden kann.

Auch diesmal sprechen die Aktiven das nächste Treffen per Email ab. Interessenten können sich bis zur Fertigstellung unseres Kommunikationssystems bei Utz Pflock im Club oder per Email utz@pflock.de (Betreff: Software-AG) melden.

Utz Pflock

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 22. September 2001 durch Yvonne Röckl