Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 32
 
 
 

Altstadtfest 2001

Am 14. Juli 2001 war´s mal wieder soweit: Marktredwitz lud zum Altstadtfest ein.

Wie bereits im letzten Jahr trafen sich auch diesmal wieder einige CCF-Mitglieder zum geselligen Beisammensein.

Pünktlich gegen 19 Uhr, wie auch im Newsletter angekündigt, saßen wir am "Scharfen Eck" Eingang Fußgängerzone schon bald in interessanten Gesprächen vertieft. Wir verweilten dort in lustiger Runde bis ca 21 Uhr. Danach teilten wir uns in verschiedene Gruppen auf.

Die einen besuchten dann noch den Griechen "Dimitra" an den Tennisplätzen und beschlosssen diesen vereinsgeselligen Abend mit einem Spaziergang in den "Kösseine-Auen".

Alle Teilnehmer waren sich einstimmig einig: auch im nächsten Jahr treffen wir uns wieder am "Rawetzer Altstadtfest".

Kerstin Vogt

 

Die andere Gruppe stürzte sich alsbald in die dichte Menge und besah sich ein paar Musikgruppen aus der Nähe. Die größte Stimmung herrschte zu dieser Zeit bei den Backwoods. Wir saßen quasi in der ersten Reihe, genossen profimäßig dargebotene Countrymusik und besahen uns die vorüberziehende Menschenmenge.

Der warme Abend und die gute Stimmung die überall herrschte, vermittelte uns nahezu den Flair eines südländischen Urlaubsortes. Als die Backwoods dann auch noch die alten Rockklassiker von CCR zum besten gaben, standen wir natürlich ganz vorne und klatschten mit.

Auch bei der Gruppe um Sys herrschte gute Stimmung, zogen es aber trotzdem vor erstmal weiter zu ziehen. Der absolute Höhepunkt war dann wohl die Rockgruppe in der Lindenstraße. Hier tanzte man schon vor der Bühne zu Bryan Adam`s "Summer of 69", zu Pink Floyd`s "Another Brick in the Wall", zu AC/DC, Bon Jovi und und und...

Sektflaschen wurden herumgereicht, Polonaisen gebildet und Kleidungsstücke abgelegt - die Stimmung war einfach grandios. Ab 0:30 Uhr dann begann es langsam zu tröpfeln und 10 Minuten später regnete es. Die willkommene Erfrischung tat erstmal gut und alles blieb noch auf den Plätzen.

Allerdings ging es ja nun doch dem offiziellen Ende des Festes entgegen und die vom Publikum begeisterten Musiker spielten nur noch ihre Zugaben. Für meinen Teil war ich fix und fertig, verabschiedete mich und schlenderte müde, erschöpft aber bester Stimmung durch die Straßen zum Auto.

Am Ende dürfte sich jeder einig gewesen sein - es war wieder einmal ein "affengeiler" Altstadtfestabend für ein paar der Mitglieder vom CCF.

Roswitha Weig

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 22. September 2001 durch Yvonne Röckl