Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 31
 
 
 

Die Jugendseite!

Inhalt:

Flohmarkt war ein großer Erfolg!

Wie jedes Jahr veranstaltete der CCF den schon lange erwarteten Computerflohmarkt. Zahlreiche Helfer waren schon am Freitag dem 26. März bei der Abgabe der Waren anwesend. Am darauffolgenden Tag fand der Verkauf der zahlreichen Waren statt. Schon früh um 7.30 warteten zahlreiche Kaufwütige an den Eingängen. Um 8.00 wurden dann endlich die Leute eingelassen und stürzten sich auf die Sachen. Die Halle war prall gefüllt und man musste sich durch die Menschen zwängen um voranzukommen. Folglich steht die Frage im Raum ob man nicht das nächste Mal den Großen Saal anmieten sollte um mehr Kassen und Tische aufstellen zu können. An den beiden Kassen standen durchgehend mindestens 30 Mann. Auch einige engagierte Jugendmitglieder waren anwesend um Leute zu beraten und um noch einige andere Dinge zu erledigen. Langsam lehrten sich jedoch die Verkaufstische und um 13.30 kamen schon die ersten Leute um ihre am Tag vorher abgegebenen Sachen abzuholen. Die meisten nicht verkauften Waren fanden sich wieder ein, jedoch gab es einige Ausnahmen. Diese kamen zu Stande weil der Diebstahl vor dem CCF-Flohmarkt nicht halt machte. Trotzdem waren wir über den Erfolg sehr erfreut. Es wurden übrigens 87,30 DM für die Jugendgruppe gespendet. Noch einmal einen herzlichen Dank an die Spender!

Jens Kirchberger

zurück zum Anfang

Flohmarkt am Samstag - Jugendgruppe preist Waren an

Die Jugendgruppe hat sich aktiv an der Anpreisung der Waren beteiligt, indem sie in der Kaffee-Ecke einen Stand eröffnet haben. Die Jugendlichen brachten die schwerer verkaufbaren Hard- und Software Produkte hier zusammen um sie den kaufwilligen Leuten anzupreisen. Auch zur Beratung der Kunden waren sie jederzeit bereit. Am Ende des Tages war der Erfolg dieses Projektes deutlich zu sehen: Drei viertel der Waren wurden verkauft. Leider konnten wir einen Laptop, den wir besonders aktiv anpriesen, nicht verkaufen.

Sebi

zurück zum Anfang

Umstrukturierung des Jugendbeitrags

Da das Angebot der Jugendnachmittage von einem auf vier pro Monat sowie das Interesse der Kinder und Jugendlichen für den Computer Club stieg, hat man bei der Jahreshauptversammlung der Mitglieder, auf Anregung der Vorstandschaft, beschlossen, den Jahresbeitrag für alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre auf regulär 40 DM zu ändern. Dadurch soll auch die Jugend bei der Anschaffung von Hard- und Software mehr berücksichtigt werden.

Kubi

zurück zum Anfang

Gerüchteküche

Aus der Gerüchteküche hat die Jugendgruppe erfahren das einige Mitglieder mit der Anschaffung eines Lego Mindstormsets liebäugeln.

Ein weiterer Zufall war das der Jugendgruppe ein LEGO-Katalog in die Hände fiel in der rein zufällig einige Mindstorms vorgestellt werden. Die Jugendgruppe war gleich Feuer und Flamme und dachte sich gleich einige Anwendungsbereiche aus die einen das Leben im Clubheim leichter machen. Da sie sehr leicht zu programmieren sind könnte es sogar der "Clubdepp" Kim Wernicke schaffen. Man könnte Mindstorm sogar zum Chips holen schicken und müsste nicht selbst aufstehen. Wie man durch diesen Artikel sicher erahnen könnte würde sich die Jugendgruppe über die Anschaffung eines Mindstorms sehr freuen.

Michael Kirchberger & Kim

zurück zum Anfang

Dankeschön

Jugendgruppe bedankt sich oder Jugendgruppe dankt oder Dank der Jugendgruppe oder Jugendgruppe freut sich die Jugendgruppe bedankt sich für die Neuanschaffungen des CCF die für die Jugendgruppe sehr nützlich sind.

Auch Grand Prix II wurde gleich nach der Anschaffung ausgiebig getestet leider ist aber nicht möglich es über herkömmliches LAN also IPX und SPX sondern nur über Serielle Schnittstelle zu spielen.

Nachdem wir einen kleinen Testscann mit dem neu angeschafften Scanner gemacht hatten waren wir von der Brillanten Qualität beeindruckt.

D A N K E !

Michael Kirchberger & Kim

zurück zum Anfang

Referate aus dem Internet - eine krasse Hilfe für gestresste Schüler

Auf der Suche nach einem Beispielreferat im Internet sah sich ein Mitglied der Jugendgruppe, auf die Empfehlung eines Bekannten hin, im Internet um und entdeckte dabei die Seite Referate.de. Nachdem er die Seite genauer durchforstet hatte entschloss sich die betreffende Person sich von diesem dowmgeloadeten Referat "inspirieren" zu lassen. Die dortigen Referate sind gute Vorbilder wo man sich durch aus ein Beispiel nehmen kann.

Sie zeichnen sich durch gut rechergierte Fakten, einen klaren Aufbau und gutes Anschauungs Material aus. Deshalb lohnt es sich für einen Schüler durchaus einmal einen Blick darauf zu werfen, wenn man ein man ein Beispiel für ein Referat sucht.

Michael Kirchberger & Kim

zurück zum Anfang

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 28. April 2001 durch Yvonne Röckl