Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 30
 
 
 

Die Jugendseite!

Auf der Jugendseite ist das Rauchen VERBOTEN!!!

Inhalt:

Weihnachtsfeier 2000

Auch dieses Jahr fand bei der Jugend am 23.12.2000 eine Weihnachtsfeier statt. Wie jedes Jahr war sie sehr gut besucht. Die enormen Chipsberge schrumpften schnell, auch der Kasten Limo leerte sich problemlos.

Kubi

zurück zum Anfang

Eine gelungene Weihnachtsüberraschung

Die Jugendgruppe überraschte bei der Weihnachtsfeier am 23.12.2000 den "Jugendchef", Utz Pflock mit einem Weihnachtsgeschenk. Als sie ihm sein Geschenk überreichten war er sehr überrascht und er freute sich riesig. Utz bedankte sich bei allen Mitwirkenden und packte sein Geschenk aus. Dieses Geschenk bestand aus zwei riesigen Wandbildern, einer Urkunde, einer UTZkunde, einem Kalender für das Jahr 2001 und einer Kaffeetasse. Eines der beiden Wandbilder bestand aus Photos der gesamten Jugendgruppe, dieses gefiel Utz so sehr, dass er es sofort im CCF-Clubheim aufhängte. Das andere Wandbild war ein "Notfall-Paket" an dem viele nützliche Sachen hingen, wie z.B.: ein Gutschein, eine ZIP-Disk, eine CD, ein Pflaster, eine Rolle Tesafilm, ... Im Kalender hat die Jugendgruppe gleich die wichtigsten Termine eingetragen, u. a. auch den, wahrscheinlich, Lieblingstermin von Utz, und zwar den 4. März, denn an diesem Tag beginnt die neue Formel 1 Saison 2001. Das letzte Geschenk, die Tasse, war auch das Geschenk, welches Utz als erstes benutzte, denn ca. 5 Minuten nachdem er sie bekam schlürfte er schon seinen ersten Kaffee daraus. Ich möchte mich im Nachhinein noch bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, dieses Geschenk zu finanzieren und entwerfen, besonders möchte ich Kerstin Vogt danken, die uns unterstützt hat.

Kubi

zurück zum Anfang

Eröffnung eines Chats durch ein Jugendmitglied!

Im Juni 2000 wurde das Internet durch einen neuen Chat im Web bereichert. Dieser wurde von dem Jugendmitglied Jens Kirchberger und dessen Freund Michael Herrmann nach wochenlangen Bemühungen eröffnet. Die Idee entstand als man mal wieder Stunden lang nach Leuten aus der Umgebung Oberfranken im WorldWideWeb suchte, um mit ihnen elektronische Botschaften auszutauschen. Man besorgte sich nun einige Programme um sein Html-Wissen zu erweitern. Nun ging's ans Programmieren! Anfangs gab es einige Startschwierigkeiten doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Nun kam die Frage auf wie man sich Besucher angelt. Nach einigen Monaten hatte man diese Hürde überwunden. Durch Werbung löste man das Problem. Schließlich brach sogar der Besucherzähler zusammen. Am 13.1.2001 um 15.11 Uhr haben wir von Hand nachgezählt. Es waren ganze 1395 Personen in 179 Chaträumen (kein Druckfehler!) aktuell anwesend! Resultat: Schlaflose Nächte lohnen sich!

Neugierig? !!! http://www.chat-oberfranken.de/ !!!

Jens Kirchberger

zurück zum Anfang

SKANDAL!!!

Die Jugendgruppe entschuldigt sich hiermit für die Entsorgung eines Großteils der Chipsvorräte. Ursache für die Entsorgung war eine Fehllagerung der Chips ausgerechnet im Bereich unserer freien Knabbereien. Wir schätzten sie haben ca. 20 Tüten Chips der Marke Mr. Knabbits Kartoffelchips in ihrem Schlund verschwinden lassen. Die Jugendlichen wollen anonym bleiben, um der schrecklichen Strafe zu entgehen. Die Chips waren eigentlich zum Verkauf gedacht, der nun leider nicht mehr möglich ist.

Jens Kirchberger

zurück zum Anfang

Freude der Jugendgruppe über das Aufrüsten der Pc's

Die CCF-Jugend freute sich sehr über das Aufrüsten der Pc's. Das ist zwar schon eine Weile her aber man muss es trotzdem einmal erwähnen. Dank der Aufrüstung wurde der Spaßfaktor der Spiele, die am letzten Samstag im Monat gespielt werden, noch größer. Die Jugend bedankt sie für die Aufrüstung und wird sich um jede weitere Aufrüstung freuen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch ansprechen, das am 31.03.01 Scannen auf den Plan steht und wir noch immer keinen funktionstüchtigen Scanner haben.

Kim

zurück zum Anfang

Termine der Jugend

Auch für das erste Quartal 2001 stehen bereits interessante und lehrreiche Themen für die CCF-Jugend auf dem Programm. Die neuen Termine gibt es im CCF-Clubheim und im Internet unter: http://www.ccf-online.de/jugend/index.html.

Um wieder sinnvolle Teilnehmerzahlen zu erreichen, ist die Teilnahme ab sofort wieder nur noch mit Anmeldung möglich. Für den letzten Samstag im Monat ist nach wie vor jeder Jugendliche, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied, ohne Anmeldung herzlich eingeladen.

Kubi

zurück zum Anfang

Der CCF Flohmarkt 2001

Die Jugendgruppenmitglieder freuen sich auf den kommenden Flohmarkt und die damit verbundene Mitarbeit. Dieses Jahr findet der Flohmarkt am Samstag den 10. März statt, doch den Mitgliedern sei gesagt, dass sie ihre gebrauchten Sachen die sie verkaufen möchten, schon am Samstag den 24. Februar im Clubheim von 14-17 Uhr abgeben müssen, sofern das irgendwie möglich ist. Angagierte Mitglieder können auch bei der Annahme am Freitag und beim Verkauf am Samstag mithelfen (bitte vorher anmelden!). Sollten sie weitere Fragen über den Flohmarkt haben schauen sie doch mal im Internet vorbei unter http://www.ccf-online.de/events/flohmarkt/index.html nach.

Michael Kirchberger

zurück zum Anfang

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 21. Januar 2001 durch Yvonne Röckl