Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 28
 
 
 

Vorstand des CCF e.V.

Jugendnachmittag im Rahmen der Ferienaktion

Wie jedes Jahr fand auch heuer im Rahmen der Ferienaktion der Stadt Marktredwitz ein Computernachmittag in den Räumen des Computer Club Fichtelgebirge e.V. (CCF) statt.

Ausgerüstet mit ausreichenden Mengen an Limo und Knabbereien warteten der stellver-tretende Jugendleiter Utz Pflock, die hochmotivierten Mitglieder der Jugendgruppe sowie weitere Helfer des CCF auf den Ansturm um 14:00 Uhr. Zur Unterhaltung der Besucher waren die PCs mit Spielen ausgerüstet worden. Jeder WWW-Browser zeigte nach dem Start eine Seite mit Links auf interessante Themen an. Für den Spielewettbewerb war Need for Speed 4 installiert und bereits ausgiebig von den anwesend Mitgliedern getestet worden.

Nach einer kurzen Anweisung wurde ausgiebig im Internet gesurft. Durch die Hilfe der Mitglieder der Jugendgruppe fand jeder schnell heraus, wie das Spiel denn nun zu bedienen ist und wie man möglichst viele Punkte sammelt. Utz Pflock eröffnete parallel dazu die Trainingsphase für den Spielewettbewerb. Anschließend hatte er genügend damit zu tun die 18 anwesenden Teilnehmer durch das Rennen zu führen.

Die CCF Jugend zeigte sich nicht nur hilfreich bei der Einweisung der Teilnehmer, sondern stand auch helfend bei der Vernichtung der Knabbereien zur Seite. Aber auch die Besucher nahmen das Angebot an Chips und Limonade an.

Am Ende erhielten die Teilnehmer am Spielwettbewerb eine Urkunde und durften sich aus dem Preisen, die von der Stadt Marktredwitz und der SchmidtBank zur Verfügung gestellt worden waren, etwas aussuchen. Aber auch für alle anderen Teilnehmer am Jugendnachmittag erhielten noch einen kleinen Preis.

Teilnehmer am Autorennen

Nach dem Ende des Jugendnachmittags um 17:00 Uhr war das "Schlachtfeld" durch zahlreiche Hände schnell beseitigt. Ein Gang durch die Clubräume mit dem Staubsauger beseitigte auch die letzten Spuren der Knabberein. So nebenbei wurden dadurch auch die Insektenleichen des Sommers von den Fensterbrettern beseitigt. Alles in allem kann man wieder von einem gelungenen Nachmittag sprechen.

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 23. September 2000 durch Yvonne Röckl