Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 27
 
 
 

Jugendgruppe des CCF e.V.

Jugendnachmittag im Rahmen der Ferienaktion

Spielenachmittag in den Räumen des CCF

In bewährter Manier wurde inzwischen der Jugendnachmittag im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Marktredwitz am 05.09.1998, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr durchgeführt. Von den insgesamt gemeldeten 26 Kids im Alter von 10 bis 16 Jahren erschienen jedoch nur 13.

Jugendleiter Peter Siegmund zusammen mit Rainer Hudak und einigen Helfern der CCF-Jugendgruppe hatten die Veranstaltung wieder bestens vorbereitet - nun gut, zum Ende gingen uns die Knabbereien aus, aber das lag wohl auch daran, daß die Helfer hier auch fleißig zulangten.

Der Nachmittag wurde mit einem Vortrag über das Internet von Sebastian Hempel, assistiert von Yvonne Röckl, eröffnet. Bis auf wenige Ausnahmen war den Jugendlichen das Internet bekannt. Nach einigen Erläuterungen zum Zugangsverfahren wurden zahlreiche Web-Seiten vorgestellt. Gut ankamen dabei die Comic-Seiten sowie einige Sport-Seiten (Basketball und Eishockey waren gefragt). Zum Ende des Nachmittags surften dann einige auch selbst im Internet, wobei hier die Seiten der Vorabend-Fernsehserien ("Marienhof", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", usw.) am gefragtesten waren.

Den ganzen Nachmittag über herrschte ein großer Andrang an den Club-Rechner, auf denen die verschiedensten Spielprogrammen liefen.

Rainer Hudak hatte als "Rennleiter" genügend zu tun. Jeder konnte an einem Autorennspiel sein Geschick beweisen und versuchen, die Bestzeit zu erreichen. Am Ende das Nachmittags gab es dann für die erreichten Plätze Urkunden und kleine Sachgeschenke, die von der Stadt Marktredwitz sowie von der Schmidtbank Marktredwitz zur Verfügung gestellt worden waren.

Alles im Allen wieder ein gelungener Nachmittag.

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 23. September 2000 durch Yvonne Röckl