Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 27
 
 
 

Harald Vogt

Rechner im Westentaschenformat

Vortrag von Sebastian Hempel am 05.10.1998

Leider nur sehr schwach besucht war am 05.10.1998 der kurzfristig eingeplante Vortrag von Sebastian Hempel über "Computer im Westentaschenformat". Vorgestellt wurde die geschichtliche Entwicklung und die Vor- bzw. Nachteile der am Markt befindlichen PDAs (Personal Digital Assistent). Auch das Für und Wider von Windows CE Geräten wurde erörtert.

Alles im allen ein gelungener, manchmal etwas zu trockener Vortrag. Aber wie will man denn einen Palmpilot sinnvoll vorführen. Leider verfügt er über keinen Anschluß an einen Beamer. Die Fragen der - leider viel zu wenigen - Clubmitglieder und Besucher zeigten jedoch das starke Interesse an diesen kleinen Westentaschen-Computern. Bliebe nur noch zu klären, welche Größe die Westentasche des Referenten aufweist.

Sei noch angemerkt, daß sich die PalmPilots und ihre "Verwandten" inzwischen auch unter den Mitgliedern des CCF großer Beliebtheit erfreuen. Zückten doch bei der Terminabsprache über den Linux-Installationstag gleich vier Mitglieder ihre "persönlichen Helferleins".

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 23. September 2000 durch Yvonne Röckl