Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 26
 
 
 

Vorstand des CCF e.V.

CCF News

Neues aus dem Clubleben

 

Beitritte/Austritte/Ausschlüsse

In den Monaten April, Mai und Juni wurden drei neue Mitglieder aufgenommen. Sechs Mitglieder erklärten Ihren Austritt.
Der CCF umfaßt jetzt 155 Mitglieder.

zurück zum Seitenanfang

Neuanschaffungen

In den letzten drei Monaten wurden folgende Anschaffungen von der Vorstandschaft genehmigt und durchgeführt.
Für den bereits beschafften DAT-Streamer wurden 5 DAT-Kassetten zur Erstellung von Sicherungen angeschafft. Sowohl für den Server unter Windows NT 4.0 Server (Yvonne) als auch für den Server unter Linux (Sepp) wurde die Anschaffung von je 2mal 32 MB SIMMs genehmigt.
Abgeschlossen wurde die Beschaffung eines Farbtintenstrahldruckers. Die Entscheidung viel schlußendlich auf einen EPSON Stylus Color 850.
Zur besseren Reinigung der Clubräume wurde ein Industriestaubsauger gekauft.

zurück zum Seitenanfang

Situation der Amiga-Gruppe

Michael Buchmann und Rainer Arnold können inzwischen das Ergebnis Ihrer Anzeige in einem Amiga-Magazin bekanntgeben. Es hat sich ergeben, daß in unserer Region kein weiteres Interesse an einer Wiederbelebung der Amiga-Gruppe besteht. Zwar wurde die Anzeige von vielen Amiga-Anwendern gelesen, jedoch sind diese bereits im Phoenix Computer Club e. V. (PCC) in Hof organisiert.
Michael Buchmann hat daher eine Zusammenarbeit zwischen CCF und PCC angeregt. So könnte der CCF Informationsmaterial des PCC auslegen und Amiga-Anwender an den PCC verweisen. Von der Vorstandschaft des CCF wurde inzwischen ein kostenloser Stand für den PCC auf der CDT 98 genehmigt.
Nähere Gespräche zwischen den beiden Vorstandschaften haben noch nicht stattgefunden. Es ist jedoch geplant, daß Vorstandsmitglieder des CCF die nächste Veranstaltung des PCC am 20.06. besuchen.

zurück zum Seitenanfang

CDT 1998

Für die Computerausstellung CDT 1998 sind bereits zahlreiche Anmeldungen von Ausstellern eingegangen. Derzeit sind fast die Hälfte der Stände bereits vergeben. Interessierte Aussteller können bei der Vorstandschaft oder beim Veranstaltungsleiter Eberhard Mann (emann@ t-online.de) weitere Informationen erhalten. Weitere Informationen sind auch auf der Homepage des CCF unter (Seite ist inzwischen nicht mehr vorhanden) abrufbar.

zurück zum Seitenanfang

Kursgebühr für Jugendliche

Die Vorstandschaft beschloß einstimmig, Jugendlichen bei Kursbesuch eine Ermäßigung von 50% zu geben, wobei eine doppelte Ermäßigung (Mitglied und Jugendlicher) nicht gewährt wird.

zurück zum Seitenanfang

Sebastian Hempel

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 23. September 2000 durch Yvonne Röckl