Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 26
 
 
 

Vorstand des CCF e.V.

Computerflohmarkt 1998

Eine weitere Veranstaltung des CCF etabliert sich

Angespornt durch den großen Erfolg des Computerflohmarktes anläßlich des Tags der offenen Tür im Oktober 1997 veranstaltete der Computer Club Fichtelgebirge e.V. (CCF) am 4. April 1998 einen eigenständigen Computerflohmarkt. Ort war diesmal der Mehrzwecksaal der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel.

Das Angebot

Wie schon für den letzten Flohmarkt leitete auch diesmal unser Schriftführer Alfons Ulrich die gesamte Aktion. Ihm standen jedoch wieder viele Mitglieder helfend zur Seite. So lief die Wahrenannahme am 3. April ohne Probleme ab. Diesmal mußte niemand seine zu verkaufenden Gegenstände wieder mit nach Hause nehmen. Trotzdem war der Saal am Freitag abend gut gefüllt. Neben Computern, Druckern und diversen Peripheriegeräten war auch manches Schnäppchen zu finden. Die ersten Laserdrucker wurden ebenso gesichtet, wie PCI-Grafikkarten, ISDN-Adapter, Modem und ein ZIP-Drive. Wer früh genug da war konnte aber auch so manchen Speicherbaustein und Prozessor zu günstigen Preisen erstehen. Auch an Software war eine große Auswahl vorhanden. Neben den üblichen Spielen konnte diesmal auch Anwendungssoftware wie Textverarbeitung, Grafikprogramme und Datenbanken erstanden werden.

Die Nachfrage

Der Ansturm nach der Öffnung der Türen am Samstag verblüffte selbst optimistischste Mitglieder. Innerhalb weniger Minuten war der Saal mit gut fünfzig Schnäppchenjägern gefüllt. Schon bald bildete sich eine lange Schlange an der Kasse, die jedoch vom eingespielten Kassenteam bestehend aus Harald Frank und Carolin Scholz mit Ruhe und Gelassenheit bewältigt wurde. Die restlichen Helfer behielten den Überblick über das Gewühl und halfen den Interessenten bei der Auswahl der Gegenstände. Die vielen Helfer konnten es jedoch leider nicht verhindern, daß auch diese Jahr wieder etwas ander Kasse vorbei mitgenommen wurde.

Das Ergebnis

Das Ergebnis des Flohmarkts kann sich sehen lassen. Die meisten Anbieter konnten mit einer gefüllten Brieftasche und nur noch wenigen übrig gebliebenen Gegenständen den Heimweg antreten. Auch der CCF freut sich über ein positives Endergebnis. Ein Dank sei an dieser Stelle jedoch an alle Helfer ausgesprochen, ohne die der Flohmarkt nicht hätte durchgeführt werden können.

Sebastian Hempel

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 23. September 2000 durch Yvonne Röckl