Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 25
 
 
 

Vorstand des CCF e.V.

CCF News

Neues aus dem Clubleben

Inhalt:

 

Beitritte/Austritte/Ausschlüsse

In den Monaten Februar und März wurden zwei neue Mitglieder aufgenommen. Zwei Mitglieder erklärten ihren Austritt.

Der CCF umfaßt jetzt 158 Mitglieder.

zurück zum Seitenanfang

Neuanschaffungen

In den letzten beiden Monaten wurden folgende Neuanschaffungen von der Vorstandschaft genehmigt und durchgeführt.

Hardware

Für den PC Alexandra wurde eine neue 2,1 GB Festplatte gekauft. Die Festplatte ersetzt eine 540 MB IDE-Festplatte, die für den Linux Server verwendet werden wird.

Für die Datensicherung der Daten auf dem NT Server wurde ein DAT-Streamer beschafft.

Software

Neben den beiden bereits bestehenden Lizenzen von Microsoft Office 97 wurden für die restlichen PCs noch vier weitere Lizenzen beschafft. Neben der Office Professionell und der Small Business Edition wurden 2 Standard Versionen bestellt und inzwischen auch installiert.

Bookware

Für die Jugendgruppe wurde das Buch "Kindersoftware" erworben. Dieses Buch beschreibt Softwareprodukte, die für Kinder und Jugendliche geeignet sind.

zurück zum Seitenanfang

Mitgliedschaft der Jugendgruppe im Kreisjugendring

Nach Durchsicht aller vom KJR zur Verfügung gestellten Unterlagen kommt die Vorstandschaft zur Ansicht, daß ein Beitritt des CCF zum KJR Wunsiedel mit mehr Aufwand verbunden ist als ursprünglich gedacht. Der CCF wird daher seinen Aufnahmeantrag wieder zurückziehen.

zurück zum Seitenanfang

ZIP-Drive im Windows NT Server

Als leider nicht unproblematisch erweist sich bisher die Verwendung des ZIP-Drives im NT-Server. Zum einen ist das ZIP-Drive für alle Arbeitsplätze freigegeben, zum anderen wird das Medium nicht immer ordnungsgemäß ausgeworfen. Bei einigen Versuchen mußte sogar der Server erst heruntergefahren werden, damit das Medium wieder freigegeben wurde! Auch ist ggfs. Datenverlust zu erwarten, da NT nicht unmittelbar alle Daten auf das ZIP-Drive schreibt.

Das Problem soll zunächst weiter beobachtet werden. Sollten die erkannten Probleme nicht behebbar sein, wird der Umbau des ZIP-Drives in einen Arbeitsplatz-PC erwogen.

zurück zum Seitenanfang

Mauspads für die Grundschule Röslau

Nachdem die Grundschule Röslau gebrauchte PCs geschenkt bekommen hat, jedoch keine Mauspads dazu vorhanden waren, stiftete der CCF auf Antrag von Sebastian Hempel sechs Mauspads.

zurück zum Seitenanfang

CD-Sammelaktion (CD-Collect)

Die Sammelspindeln der Aktion CD-Collect sind inzwischen eingetroffen. Die Entsorgung der CDs wird vom CCF kostenlos durchgeführt, jedoch hofft der CCF, daß bei Abgabe der CDs freiwillige Spenden Zur Deckung der Kosten erfolgen. Hierzu wird neben der Sammelspindel ein Sparschwein aufgestellt.

Zur offiziellen Aufnahme der Sammelaktion will die Vorstandschaft einen Pressetermin vereinbaren, an dem versucht wird, auch die Oberbürgermeisterin von Marktredwitz einzuladen.

zurück zum Seitenanfang

Sebastian Hempel

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 23. September 2000 durch Yvonne Röckl