Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 25
 
 
 

Harald Vogt

AMIGA im CCF am Ende?

Die Zukunft eines Rechnersystems im Computer Club steht auf der Kippe

Nach erfolgter Reparatur steht der Club-AMIGA derzeit ziemlich verloren im Clubraum herum. Entsprechend der Vorstandsbeschlüsse wurde auch schon über eine Pressenotiz versucht, Interessenten am AMIGA-Geschehen im CCF zu finden. Es muß ja nicht jeder gleich Mitglied im CCF werden. Leider war die Resonanz bisher gleich Null. Der einzige AMIGA-Anwender, der öfters im CCF vorbei sieht, scheint inzwischen auch aufgegeben zu haben. In der Vorstandschaft ist die Mehrheit inzwischen der Ansicht, den AMIGA am Flohmarkt zu verkaufen.

Persönlich fände ich dies schade. Ich war und bin der Ansicht, daß der CCF kein reiner PC-Club ist, sondern eine Vielfalt an Rechnertypen und Betriebssystem vertreten sein sollten. Allerdings darf man nicht vergessen, daß inzwischen über 90 % der CCF-Mitglieder PC-Anwender sind. Und diesen wird wohl nur schwer zu erklären sein, daß wir in ein System, für das sich inzwischen anscheinend keiner mehr interessiert, noch Geld ausgeben sollen.

Dies stellt für mich den letzten Versuch dar, doch noch AMIGA-Interessierte zu finden, die sich mal auf einem Clubabend blicken lassen und mithelfen, den AMIGA im CCF zu erhalten. Sofern sich einige Interessenten finden, die glaubwürdig an einem Fortbestand des AMIGA im CCF mitarbeiten, sollte es auch möglich sein, Gelder für notwendige Anschaffungen zur Verfügung zu stellen.

Also noch mal: Wer mithelfen möchte, den AMIGA im CCF zu erhalten, sollte sich schnellsten mal auf einem Clubabend blicken lassen.

Harald Vogt

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 23. September 2000 durch Yvonne Röckl