Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 24
 
 
 

Vorstand des CCF e.V.

Tag der Offenen Tür 1997

Aus Anlaß der Renovierung des CCF Clubheims fand am 26. Oktober ein Tag der offenen Tür des CCF statt.

Der Computer Club Fichtelgebirge e.V. (CCF) präsentierte sich an diesem Sonntag in den frisch renovierten Clubräumen. Neben den neu gestrichenen Räumen wurde aber auch das erweiterte CCF Netzwerk der Öffentlichkeit präsentiert. Pünktlich zum Tag der Offenen Tür konnte auch das Surfen von jeder Arbeitsstation des Netzwerks vorgeführt werden.

Der CCF präsentierte aber nicht nur seine Neuigkeiten. Neben dem gesamten Umfang der PC Gruppe mit Windows NT 4.0 Server, Multimedia Rechner mit Videokarte, Scanner und Windows 95 Arbeitsplätzen, präsentierten sich auch die anderen Arbeitsgruppen und Rechnerwelten des CCF. Das es auch andere Rechnerplattformen neben dem Wintel PC gibt zeigte die Macintosh Gruppe. Auch die AG Linux stellte ihren erst vor kurzem installierten und konfigurierten Linux Server vor. Weniger Interesse bestand an den ATARI und Amiga Systemen.

Neben den rechnerspezifischen Dingen informierte der CCF aber auch über die DFÜ im Allgemeinen, die MAUS Wunsiedel und das Internet. Im Bezug auf das Internet wurden ebenfalls Informationen über den Bürgernetzverein Fichtelgebirge gegeben. Informieren konnte man sich auch über die Kurse und Vorträge des CCF. Zu allen Punkten konnten sich Interessierte auch Informationsmaterial mit nach Hause nehmen.

Viele Besucher scheinen aber nur wegen des Computerflohmarktes den Weg in die Thiersheimer Straße in Lorenzreuth gefunden zu haben. Nur wenige fanden den Weg in den ersten Stock in die eigentlichen Räumlichkeiten des CCF. Trotzdem konnten an diesem Sonntag ein reges Interesse am CCF beobachtet werden.

Sebastian Hempel

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 6. März 2002 durch Yvonne Röckl