Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 23
 
 
 

Computerclub Gera e.V.

Besuch des Computerclub Gera anläßlich des 10 jährigen Jubiläums des CCF

Der Computerclub Gera ließ uns folgenden Bericht von seinem Besuch zukommen

Wir feiern 10 Jahre Computer Club Fichtelgebirge e.V. und 5 Jahre Mailbox MAUS Wunsiedel stand auf der Einladung. Drei Mitglieder vom Computerclub Gera e.V. folgten ihr und fuhren am 31.05.1997 ins Frankenland zum Gegenbesuch, nachdem der CCF zum Straßenfest am 19.04.1997 zu Besuch in Gera war.
Gartenfast war angesagt ab Nachmittag. Wir führen trotzdem schon früh los, um die Gegend ein wenig zu inspizieren. Mögliche Sehenswürdigkeiten fragten wir vorher telefonisch ab. Unser erstes Ziel war die Burg Hohenberg im Egerland (im Ländereck Sachsen-Böhmen-Bayern). Diese Burg ist vollständig restauriert und wird vom Sudetendeutschen Sozialwerk e.V. als Bildungsstätte und Jugendherberge genutzt.
Da wir sehr gut im Zeitplan lagen - Ankunft auf der Burg 10:00 Uhr fast auf die Minute genau - beschlossen wir noch einen Abstecher ins Tschechische. Grenzübergang Schirnding über 1 Stunde Wartezeit, also Fahrt ein Stück zurück nach Selb. Auch dort mußten wir wohl wegen des schönen Wetters fast 40 Minuten warten.
Gegen 14:00 Uhr trafen wir dann in Marktredwitz ein, zum Gartenfest in der Schrebergartenanlage "Auf der Klatze". Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Harald Vogt haben wir uns erst einmal gestärkt. Bier wurde hier in Großverbrauchereinheiten, Maßkrug genannt, ausgeschenkt. Es gab aber auch die in Thüringen gebräuchlichen Halbliterkrüge.
Gegen 15:00 Uhr haben wir die Einrichtungen des CCF besichtigt. Der CCF hat - zur Zeit noch kostenlos - zwei Räume in denen er seine Veranstaltungen abhält. Kurse, Arbeitsgruppentreffen der Unterabteilungen wir PC-, Amiga, Mac- und Atari-Gruppe, werden in den Räumen des CCF neben dem Stammtisch, der Jugendarbeit und den Clubabenden abgehalten.
Mit PC-Technik und Software ist der CCF gut ausgerüstet. Auch der Computerclub Gera hat PCs bis 486er und Software. Er nutzt nicht nur die PCs der Computerschulung Gera. Die PCs vom CCG kommen in Computerkabinetten an Schulen in Gera und Ronneberg bzw. im Ferienpark Feuerkuppe Staußberg bei Soderhausen zum Einsatz.
Gegen 16:00 Uhr war Ehrung aktiver und langjähriger Mitglieder des CCF und der MAUS Wunsiedel. Als Anerkennung gab es extra gefertigte Bierkrüge. Auch der Computerclub Gera bekam einen Krug. Wir waren der einzige Club, der aus größerer Entfernung angereist war.
Gegen 17:00 Uhr traten wir dann die Rückreise an. Ein Zwischenstop legten wir noch beim Felsenlabyrinth Luisenburg ein. Ohne besondere Vorkommnisse, Stauch usw. waren wir um 19:30 Uhr wieder in Gera.

Computerclub Gera e.V.

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 6. März 2002 durch Yvonne Röckl