Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 22
 
 
 

Sebastian Hempel

Bürgernetz Fichtelgebirge ist online

Seit dem 31.05. ist nun auch das Bürgernetz Fichtelgebirge am Netz der Netze.

Mit einem symbolischen Tastendruck eröffneten der Staatssekretär Müller und Oberbürgermeisterin Seelbinder den Knoten des Bürgernetzvereins. In den Eröffnungsreden wurde immer wieder auf die Möglichkeiten des InterNet hingewiesen. Dem Bürgernetzverein und seine Arbeit wird hierbei eine große Rolle bei der Verbreitung dieses neuen Mediums in der Bevölkerung zugesprochen. Auch die Darstellung der Region im Netz und die Information der Bürger über das Netz wird als Hauptaufgabe des Vereins angesehen.

Neben Informationen zum Bürgernetzverein kann man schon einige Informationen aus der Region und über die Region über die URL http://www.fichtelgebirge.org abrufen. In nächster Zeit werden sicherlich weitere Informationen hinzukommen. Auch die Seiten des Computer Club Fichtelgebirge sind inzwischen zum Bürgernetz umgezogen. Sie sind ab sofort unter http://www.ccf-online.de/ zu finden.

Nach der Eröffnung des Netzknotens wird die Arbeit im Bürgernetzverein aber nicht weniger werden. Deswegen sind auch in Zukunft aktive Mitarbeiter herzlich willkommen. Bei der Aktualisierung der Homepage, dem Abhalten von Schulungen und dem Zusammenstellen von weiteren technischen Informationen kann jede helfende Hand gebraucht werden. Interessenten melden sich bitte bei Herrn Peter Thoma (eMail: peter.thoma@fichtelgebirge.org) für den Bereich Schulungen, Herrn Wolfang Kullick (eMail: kullick@fichtelgebirge.org) für die Zusammenstellung und Gestaltung der Inhalte oder Herrn Sebastian Hempel (eMail: shempel@web.de) für weitere technische Arbeiten.

Einmal im Monat findet der BNV Stammtisch statt. Zu diesen Stammtischen sind Interessenten, Teilnehmer und Mitglieder recht herzlich eingeladen. Die Stammtische finden einmal im Monat an wechselnden Orten statt. Das erste Treffen wird am 17. Juli 1997 ab 19:00 in der Taverne Syrtaki (ATS Turnerheim) in Wunsiedel stattfinden. Weitere Informationen kann man der Homepage entnehmen.

Sebastian Hempel

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 6. März 2002 durch Yvonne Röckl