Logo Blechdepp     Computer Club Fichtelgebirge e.V.  
      Der Computer Club im Nordostbayerischen Raum.  
 
  CCF Maus Blechdepp online Veranstaltungen
 Home - Blechdepp - Ausgabe 22
 
 
 

Yvonne Röckl

Impressionen vom Gartenfest

Ein kurzer Bericht über das Gartenfest des Computer Club Fichtelgebirge e. V. am 31. Mai 1997 anläßlich des 10jährigen Bestehen des CCF und des 5. Geburtstages der MAUS Wunsiedel.

Endlich war es soweit, sonnig brach der 31. Mai 1997 an, doch sobald man das Haus verlassen hatte, bemerkte man schon den schneidend kalten Wind.

Trotz der Kälte trafen schon früh gegen 8:30 Uhr die ersten fleißigen Mitglieder am Gartenfestplatz ein, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Pünktlich um 13:30 Uhr war es so weit, alles war fertig aufgebaut, das Bier, die Bratwürste, das Fleisch sowie Kaffee und Kuchen waren eingetroffen. Die Besucher konnten kommen.

Obwohl wir befürchtet hatten, daß bei diesem Wetter kaum ein Gast den Weg zu uns finden würde, kamen doch viele Besucher aus nah und fern, um mit uns das 10jährige Bestehen des Computer Club Fichtelgebirge e.V. und den 5. Geburtstag der MAUS Mailbox Wunsiedel zu feiern. Der Besucher mit der weitesten Anreise kam aus Gronau nahe der holländischen Grenze.

Gegen 15:00 Uhr traf eine "Abordnung" des Computer Club Gera ein, den wir erst vor ein paar Wochen besucht hatten. Nach dem wir unseren Gäste aus Gera unser Clubheim gezeigt hatten, ging es wieder zurück zum Festplatz, wo gegen 16:00 Uhr die Ehrungen für Mitglieder, die sich besonders um den CCF verdient gemacht hatten oder Gründungsmitglied sind, vorgenommen wurden. Weiterhin wurden den Betreibern und Sysops der vertretenen Mailboxen je ein Bierkrug überreicht, der extra zu diesem Fest angefertigt wurde.

Zauberer Eska de RingAls kleine Attraktion trat gegen 17:00 Uhr der Zauberer ESKA de Ring auf, der seine bezaubernde Assistentin dreiteilte, mit bunten Pompoms zauberte und für unsere kleinen Gäste Luftballonfiguren bastelte.

Da bis zum frühen Abend immer noch keiner den Knopf gefunden hatte, mit dem man den eisigen Wind abschalten konnte, zogen diejenigen, die bis dahin ausgehalten hatten, ins Clubheim des Schrebergartenvereins um, der uns auch den Festplatz zur Verfügung gestellt hatte, wo sofort der große Kachelofen angeschürt und in gemütlicher Runde wurden einige Gläser mit gutem Bier geleert wurden.

Jetzt im nachhinein sind sich alle einig, daß es trotz einiger kleinen Reibereien und des kalten Windes ein schönes Fest war und sich die Arbeit wirklich gelohnt hat.

Hiermit möchte ich nochmals unserem Mitglied Gerd Gerspitzer danken, der die Veranstaltung mit seiner Viedeokamera festgehalten und uns einige Bilder (einige davon seht Ihr oben) zur Verfügung gestellt hat.

Yvonne Röckl

 
 
 

Homepage des Computer Club Fichtelgebirge e.V.
letzte Änderung am 6. März 2002 durch Yvonne Röckl